Backup Probleme

SRB57

SRB57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe um die ganze sache mal zu testen mich bei .mac für 60 angemeldet. das mit der .mac adresse ist ja schon cool oder? was leider nicht so richtig funktiniern will ist das backup. bekomme immer den gleichen fehler.

"iDisk Server is Unreachable The iDisk server is either unavailable or unreachable. Please try again later."

kommt das durch das trail? sonst geht aber glaub ich alles.



Gruss

Steven
 
Seltsam

Mein Backup-Programm läuft gerade mit der iDisk. Dabei gibt es wohl kein Problem.

Ich wüßte jetzt auch nicht, was es da groß einzustellen gibt. Die iDisk läßt sich auf dem Schreibtisch mounten?

Für Backup braucht es das ja nicht.

Oder hast du das neueste Backup-Programm, aber nicht 10.2.6? Das wäre ein möglicher Fehler.

Es grüßt

Lynhirr
 
hi Lynhirr,
alles kein Problem IDisk lässtst sich mounten. Es scheint so als ob er beginnt bricht aber dann ab!
OS X ist auch auf dem neusten stand und bei dem Backup hab ich 1.2.3. (52)
Es kann aber nicht daran liegen das nur es das 60 Tage .mac ist oder?

Gruss

Steven
 
Backup geht nicht über XP Rechner

Habe das Problem gefunden, ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen aber ich habe es gelöst. Da mein kleine ibook über den Router meines XP Rechner online geht gibt Backup mir diese Fehlermeldung. Wenn ich aber über das interne Modem online gehe kann ich das Backup machen. Bei Apple Support konnte mir da leider keiner helfen die Supporten .Mac nicht am Telefon. Wenn ihr noch Lösungen habt immer her damit DSL ist ja schon schneller als so ein Modem.
Gruß

Steven
;)
 
router?

ahoi

was für einen router benutzt du denn?

ich hab mir letztes jahr dummerweise einen netgear rp114 zugelegt.

eigentlich ein nettes gerätchen. er routet wie er soll ( 2 macs + 1 dose + 1 linux) alle können gemeinsam drucken ( 1 mac ist auch printserver ) alle haben verbindung zueinander und untereinander. man kann ihn über browser oder telnet konfigurieren. (was ich da schon zeit verbracht habe :-( )

dummerwise desshalb, weil er es anscheinend nicht schafft anfragen von außen an meinen mac weiterzuleiten.

d.h. über router ist mein webserver nicht ansprechbar. steck ich meinen mac direkt ins adsl modem funzt das tadellos.

jetzt muss ja .mac beim backup auf deinen rechner zugreifen. vielleicht haben wir das selbe problem....
 
hi jeff, habe den fs 105, es scheit wir haben das gleich problem. hast du es schon mal mit einem anderen router versucht? will mir nicht gleich einenen kaufen aber wenn das die lösung ist.
gruss

steven
 
ja

ich denke schon einige zeit über einen neuen router nach, habe aber noch kein wirklich überzeugendes gerät gefunden.

vielleicht bekommen wir ja hier einen tipp.

da hab ich den apache2, php und mysql installiert und wills doch endlich mal im web haben.

@ all

weiß wer nen gut funktionierenden + preiswerten router ?
 
Zurück
Oben Unten