Backup Passwort

S

Stephan123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich möchte auf ein Backup zugreifen, nur wird beim öffnen ein Passwort verlangt.

Welches Passwort ist das?

Das iPhone Sperrpasswort ist es nicht. iTunes Passwort auch nicht. MacBook Passwort auch nicht.

Wo holt sich das Backup das Passwort her?

VG Stephan
 
Selbst erstellt/vergeben beim backuppen
 
Wenn ich mein iPhone an das Macbook anschließe wird automatisch ein Backup erstellt. Dort vergebe ich kein Passwort.
 
Ich mache das auch ohne Passwort und hatte wirklich noch nie Probleme gehabt.
 
Wenn ich mein iPhone an das Macbook anschließe wird automatisch ein Backup erstellt. Dort vergebe ich kein Passwort.
Beim ersten mal wahrscheinlich schon. Sonst würde nicht nachgefragt werden.
 
Du wirst ein verschlüsseltes Backup haben, welches ein Passwort voraussetzt, das beim ersten mal vergeben wurde.
 
Evtl. ist das Passwort für das Backup in deinem Schlüsselbund gespeichert.
Schlüsselbundverwaltung.app > nach Backup suchen.

Bildschirmfoto 2020-03-27 um 19.49.40.png

Ansonsten schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT205220
Wenn du dich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern kannst
Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer oder iPadOS kannst du ein neues verschlüsseltes Backup deines Geräts erstellen, indem du das Passwort zurücksetzt. Gehe dazu folgendermaßen vor:
  1. Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
  3. Befolge die Schritte zum Zurücksetzen deiner Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinde dein Gerät erneut mit dem Finder oder iTunes, und erstelle anhand der oben beschriebenen Schritte ein neues verschlüsseltes Backup.
Du kannst zuvor verschlüsselte Backups nicht mehr verwenden, aber du kannst mit dem Finder oder iTunes ein Backup deiner aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

Wenn du ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwendest, kannst du das Passwort nicht zurücksetzen. Versuche stattdessen Folgendes:
 
Zurück
Oben Unten