Backup nur von Programmen

@BlueCougar,
ahem, ich dachte eigentlich das wir über "saubere" Software reden, sprich, das die Seriennummern mit der Software archiviert sind, aber stimmt ich habe z.B. auch den GraphicConverter und der kam übers Netz genau wie die Registriernummer… Also vorher Sicherstellen, dass alle Serien- / Registriernummern schriftlich festgehalten werden sonst nützen einige Programme nichts mehr!!
 
Das wird nur "Frickelei". Wenn der Vorbesitzer "Italiener" war und alle Sprachpakete ausser Englisch und italienisch entfernt hat, dann werden die "gesicherten" Programme auch nach einer Neuinstallation nicht "deutsch reden", da ja die erforderlichen Sprachpakete fehlen.
Von daher wäre eine Liste mit den gewünschten Programmen und Tools angebracht, um nach einer Neuinstallation diese (wenn möglich) erneut zu laden und damit auch die erforderlichen Sprachpakete zu erhalten.
Gruss
der eMac_man
 
Nicht nur der Vorbesitzer war Italiener. Ich bin das im Grunde ja auch...

Mein Problem sind eigentlich nicht die italienischen Programme. Zum Beispiel wenn ich das OS neu starte kommt nah dem grauen Bildschirm beim Start von OSX ja der blaue Bildschirm und da drunter steht bei mir auch "Avvio di OS X" oder so ähnlich. Also manche Dinge konnten durch die einfache Sprachumstellung nicht umgestellt werden...
 
Zurück
Oben Unten