Backup nicht möglich wegen zu wenig Speicher auf dem Iphone

Hallo, nur eine Frage zum Verständnis: enthält das iTunes-BackUp nur Daten oder wird da ein vollständiges iPhone gesichert?
Im ersten Fall könnte das selektive Einspielen mit iMazing funktionieren. Im zweiten Fall müsste dann doch erst das iPhone neu mit dem alten BackUp-OS aufgebaut werden. Danach kann dann die aktuelle OS-Version aufgespielt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und Mac_ke_Mini

Backup - was ist das? Einfach erklärt​

Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie, die Daten im Fall eines Systemausfalls oder eines Datenverlustes zurückkopiert oder durch die sie wiederhergestellt werden können.

Quelle: egal



Mehr wollte ich doch nie! :rolleyes:
 
@Mac_ke_Mini,

du redest dich um Kopf und Kragen, deine Aussagen quellen über von Widersprüchlichkeiten und Gedankenlosigkeit.
Du eröffnest ein neues Geschäft und hast deshalb keine € 30,00 für ein Programm, lässt dir aber vor ein paar Tagen kein iphone schenken, weil es für dich "zu schade" ist, denn deins fällt dir dauernd runter? Vermutllich, wie alles andere, die Schuld von apple - Handschlaufe nicht mitgeliefert.

Und auf deinem Runterfall - iphone ist dein Leben gespeichert?

So langsam glaube ich, du solltest der Community von dem Zeug was abgeben, das du rauchst oder einnimmst, damit wir auf dein Niveau kommen - oder du hörst mit dem Zeug auf, damit du wieder vernünftig wirst.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: masta k, Tom2109, lulesi und 2 andere

Backup - was ist das? Einfach erklärt​

Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie, die Daten im Fall eines Systemausfalls oder eines Datenverlustes zurückkopiert oder durch die sie wiederhergestellt werden können.

Quelle: egal



Mehr wollte ich doch nie! :rolleyes:
"Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie", je nach. eigentlich, bei iPhone nur die Daten, APPs und so, aber nicht das System selbst, so meine Meinung, weil man dann der ganz belegte Speicher sichern musste. Eine Art "dd von nach". Keine Ahnung ob es bei iPhone geht.
Deswegen die Ableitung, dass es mit der Version nichts zu tun haben kann, oder sollte.
 
@Mac_ke_Mini,

du redest dich um Kopf und Kragen, deine Aussagen quellen über von Widersprüchlichkeiten und Gedankenlosigkeit.
Du eröffnest ein neues Geschäft und hast deshalb keine € 30,00 für ein Programm, lässt dir aber vor ein paar Tagen kein iphone schenken, weil es für dich "zu schade" ist, denn deins fällt dir dauernd runter? Vermutllich, wie alles andere, die Schuld von apple - Handschlaufe nicht mitgeliefert.

Und auf deinem Runterfall - iphone ist dein Leben gespeichert?

So langsam glaube ich, du solltest der Community von dem Zeug was abgeben, das du rauchst oder einnimmst, damit wir auf dein Niveau kommen - oder du hörst mit dem Zeug auf, damit du wieder vernünftig wirst.

Gruss, Ciccio
Sag mal, was bildest du dir eigentlich ein, so mit mir zu reden?
Ich lege Backups an, wie Apple es wünscht und damit muss es funktionieren.
Wie oft soll ich mich wiederholen?

Früher wurden Macs ausschliesslich von Profis benutzt und alles lief perfekt. Nun sind die Konsumer das Problem, denn seitdem geht alles den Bach runter.

Apple betrügt, baut scheiße und ich bin der Ochse?
Was ich mit meinem Handy mache, wofür ich es brauche ist meine Sache.
Und Apple muß das einhalten, was sie versprechen, was ich BEZAHLT habe.
Im Falle eines Falles kann ich mit meinen Sicherheitskopien alles wieder herstellen..


Wieviel schutzanmeldungsfähige Technik hast du mit Apple entwickelt/skizziert oder hergestellt?
Wieviel veröffentlichungsfähige Musik hast du mit Apple hergestellt?
Das sind Kreativwerkzeuge. Das hat zu funktionieren -wie früher
Ja, ich habe mehrere Macs und das Handy, und alles was ich mache geschieht auf allen Geräten durcheinander.
Soll bzw muss ich dir jetzt genau erklären, wie ich was mache?

Ich habe auch Flash oft für etwas ganz anderes benutzt, als für den eigentlichen Zweck.
Ich bin ein Benutzer.

SICHERHEITS-KOPIE für FÄLLE wie DIESEN:

Geht das Handy kaputt, muß ein baugleiches die sicherungskopie aufnehmen KÖNNEN.
Was, wenn du das allerneueste Iphone hast und dir das dann passiert? Neues und größeres handy kaufen?

BACKUP heißt BACKUP. Das muss wieder draufpassen.
 
  • Wütend
Reaktionen: Killerkaninchen und StHenker
Früher wurden Macs ausschliesslich von Profis benutzt und alles lief perfekt. Nun sind die Konsumer das Problem, denn seitdem geht alles den Bach runter.

Das ist zu einfach und Falsch. Stimmt aber auch irgendwie, wie man hier sieht....




Apple forciert übrigens iCloud Backups die sind zuverlässiger und in den meisten fällen auch Aktueller.
 
@Mac_ke_Mini,

um deine Eingangsfrage zu beantworten:

Ich bilde mir ein, dss auch in Foren die Höflichkeitsregel gilt, Leute, mit denen du soprichst, persönlich anzusprechen.
Du hastd einen Namen, den ich benutze, wenn ich mich an dich wende.
Deine Umgangsformen lassen auf eine gestörte Sozial-Kompetenz schließen.

Und:
Ich bilde mir ein, verstehend lesen zu können.
Ich bilde mir ein, dir in dem Ton antworten zu dürfen, nein, zu müssen, den du selbst verwendest.
Ich bilde mir ein, dass du pausenlos Dinge schreibst, die widersprüchlich sind.
Ich bilde mir ein, aus deinen Widersprüchen ableiten zu müssen, dass du nicht weißt, was du tust,
obwohl du dich permanent als allwissend stilisierst.
Ich bilde mir ein, dass du ein Troll bist, der behauptet, schutztfähige Entwicklungen ausschließlich auf einem Wegwerf-Gerät gespreichert zu haben. Vollzieh doch deine geistigen Leistungen in deinem Kopf nach und schreib sie erneut auf ...
Ich bilde mir ein, dass deine "Briefe an dich selbst", die du dir per e-mail schickst, auch auf deinem Computer vorhanden und lesbar sind.
Ich bilde mir ein, dass es absolut unprofessionell ist, nur ein einziges Backup zu haben.

Und ich bilde mir ein, du bist das Problem, nicht apple - schreibst du nicht selber, dass dein iphone nach dem Backup upgedated wurde? Haast du VORHER geprüft, ob das Backup mit altem IOS kompatibel sein wird zum neuen IOS?
Hast du - nach Funktionsprüfung des iphone, welches du mit neuerm IOS upgedated hast und zufrieden warst - ein frisches Backup gemacht?
Offenbar nicht.

Ich hoffe, deine Fragen ausreichend und erschöpfend beantwortet zu haben.

Gruss, Ciccio

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Nur so eine Idee: wieviel Speicher ist denn auf dem Rechner frei, von dem du das Backup aufspielen willst?
 
und noch eine Frage in diese Richtung: Du hast immer geschrieben, dass für die Wiederherstellung nicht ausreichend Platz auf dem iPhone sein soll - wie groß ist überhaupt das BackUp auf dem Mini?
 
Welche Daten speichert iPhone Backup?
Kontakte, Kalender, Notizen, iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten, Sprachmemos, Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS) sowie Gesundheitsdaten. Daten, die in anderen Cloud-Diensten gespeichert sind, wie Gmail und Exchange-Mail. Apple Mail-Daten. Aus dem Netz
Wenn man nach "Apple backup daten auslesen", Google, Firefox. sucht, kann man allerlei an Hilfe finden. Bin keiner Appleaner von Geburt an und habe auch nur wenig von Apple, so wundert es einem, dass nur wenige hier Apple System außerhalb Anwenung, verstehen.
 
Früher wurden Macs ausschliesslich von Profis benutzt und alles lief perfekt. Nun sind die Konsumer das Problem, denn seitdem geht alles den Bach runter.
Gar nicht so falsch
Profis haben nicht nur ein Backup, sondern eine klare Backup Strategy meistens mit verschiedenen Programmen und Datenträger.
Apple stellt hier Konsumerlösungen bereit, um die DAUs vor Schlimmeren zu bewahren. Dazu gehört z.B. das automatische iCloud Backup.
Es scheint auch ein altes backup auf Icloud zu geben, das ohne meine Zustimmung angefertigt wurde.
Die Frage warum kein aktuelles vorliegt, lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen


Apple betrügt, baut scheiße und ich bin der Ochse?
Das der Fehler bei Apple liegt sei mal dahin gestellt, denn es gibt, nach kurzer und sicherlich nicht abschliessender Recherche, im Netzt keine ähnliche Fälle.
Das legt die Vermutung sehr nahe, dass das System funktioniert, es sei den der Fehler vor dem Bildschirm sitzt

Wieviel schutzanmeldungsfähige Technik hast du mit Apple entwickelt/skizziert oder hergestellt?
"Schutzanmeldefähige" ist erstmal eine Vermutung. Darüber entscheidet letztendlich z.B. das Patentamt in MUC.
Und selbst dann, ein Patent ist nice to have, aber wenn kein kommerzielles Potential dahinter steht, ist es relativ belanglos

Wieviel veröffentlichungsfähige Musik hast du mit Apple hergestellt?
Auch hier wieder "-fähig" - das ist erstmal eine persönliche Einschätzung.
Und dann definiere* "Veröffentlichen" - jeder kann heute auf YT oder sonst wo etwas veröffentlichen. Selbst eingene Bücher.
Aber sicherlich ist das keine qualitative Aussage.



*Um Missverständnisse zu vermeiden - interessiert nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig.
Profis haben nicht nur ein Backup, sondern eine klare Backup Strategy meistens mit verschiedenen Programmen und Datenträger.
Apple stellt hier Konsumerlösungen bereit, um die DAUs vor Schlimmeren zu bewahren. Dazu gehört z.B. das automatische iCloud Backup.

Die Frage warum kein aktuelles vorliegt, lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen
weil ich meine Daten einfach nicht in einer Cloud haben möchte und alles andere bezüglich Backups tadellos funktioniert.
Jeder Rechner hatte schon immer backup-Platten


Das der Fehler bei Apple liegt sei mal dahin gestellt, denn es gibt, nach kurzer und sicherlich nicht abschliessenden Recherche, im Netzt keine ähnliche Fälle.
Das legt die Vermutung sehr nahe, dass das System funktioniert, es sei den der Fehler vor dem Bildschirm sitzt
Ich mache ein Sicherheits-Backup per Itunes, und gehe davon aus, es im Notfall wieder auf´s handy zu bekommen.


"Schutzanmeldefähige" ist erstmal eine Vermutung. Darüber entscheidet letztendlich z.B. das Patentamt in MUC.
Und selbst dann, ein Patent ist nice to have, aber wenn kein kommerzielles Potential dahinter steht, ist es relativ belanglos
1-beim Patentamt arbeiten die Ingenieure, die keinen Nagel in die Wand schlagen können und nirgendwo nen Job bekämen.
Ruf an, überzeug dich selbst.

2-hatte ich zufällig nen industriellen Volltreffer mit einem aus einem Hobby kommenden Problem gelandet, das lt. Patentrchiv seit den 70er niemand lösen konnte.
Es müssen sehr viele Parameter stimmen und "durchhalten".
Fast alles scheitert an irgendetwas.
Ein Treffer heißt noch gar nichts.
Die wenigsten verdienen dann ihr Geld damit.
Es gibt Unmengen an Leuten die ihr Haus verpfändet haben usw. oder sonstwas dazwischen kam.


3-weiß man vorher nicht, wie "wichtig" etwas sein kann/wird.

4-kommerzielles Potential ist nicht alles. Es geht um Vereinfachung, die Menschen nützen kann.

5-Eine Patenterteilung ist lächerlich einfach zu bekommen, sofern man nichts macht, was andere schon ähnlich gemacht haben.
Abgesheen von den Schwachköpfen beim Patentamt, die mal einen Anspruch kürzen, was ander gesamtsache nicht viel ändern MUSS:

Ich bin kein Abkupferer, der sich mit bekannten Dingen beschäftigt. Es sind Nischenpodukte oder nicht mal eben finanzierbar.
Die Realität ist eine andere als man glaubt.
Probiers.
In einem Falle war es eine weltweite Anmeldung mit schriftlicher Erteilungszusage, was ich aber abbrach, da ich dachte, das ist mir einige Nummern zu groß.
Und irgendwann guckst du TV und siehst, daß du einen Volltreffer hattest. Ist mir schon mehrfach passiert, daß ich später sah, richtig zu liegen.
So what?

Es gibt hunderte Menschen wie mich, und noch viel bessere, in diesem Land, die bei Aldi an der Kasse sitzen oder sonstwo.

Wenn du Erfindungen machen kannst wie am Fließband, dann merkst du schnell, daß du so gut wie nichts anmelden und entwickeln kannst, weil es sehr teuer ist. Man muß sich darüber hinaus auf eine einzige Sache konzentrieren, was mir schwer fällt, weil ich von Ideen manchmal terrorisiert werde.
Außerdem bin ich nur ein Spinner und kein Geschäftsmann. Für mich ist das Erfinden nunmal nichts.

Musik kann ich am schlechtesten, aber da gab es diese ganzen Zahlungsausfälle und Abmachungsabrechungen nicht.
Hier bin ich zu 100% auf mich selber angewiesen. Deswegen bin ich wieder zurückgekehrt.
Mir schulden einige leute sehr viel Geld. Werd ich nie bekommen.

Echte Innovationen kommen fast ausschließlich von kleinen Spinnern und nicht aus der Industrie.


Angebot: du nennst mir ein technisches/naturwissenschafliches Problem, ich löse das und du machst den Rest.
Ich bekomme das aber schriftlich.
Ich erfinde dir (fast) alles du willst.
Fachbereich ist theoretisch egal, wenn ich auf Experten/Grundlagen zurückgreifen kann, um nicht selber alles nachlesen/prüfen/experimentieren zu müssen.



Bewertet doch bitte Kunst, Erfindungen usw nicht über.
Was ist daran besonders? Jeder Bäcker backt über jahre tausende Brötchen. Der Grafiker macht ständig neue Grafiken/Websites, usw.
Jeder hat ein Gehirn, das für irgendetwas besonders gut taugt.
Das muß man in sich suchen.

Bei mir ist es eine übermäßige Kreativität, die eben im Übermaß wieder kontraproduktiv wirken kann.
Ja, mache haben nunmal andere Probleme als die meisten Menschen.
Glockenkurve.


Auch hier wieder "-fähig" - das ist erstmal eine persönliche Einschätzung.
Und dann definiere * "Veröffentlichen" - jeder kann heute auf YT oder sonst wo etwas veröffentlich. Selbst eingene Bücher.
Aber sicherlich keine qualitative Aussage.
Reichen Schallplatten die nach über 20 Jahren immer noch gespielt werden oder zB TV-Spot einer großér Tageszeitung als Beleg?
Es gibt tausend Künstler die richtig was können, aber nur die wenigsten verkaufen etwas oder schaffen es.
Zunächst muß man zur richtigen zeit am richtigen Ort sein,.
Und es gehört auch viel Glück zu.

Nochmal. Viele können etwas, aber nur die Wenigsten haben damit Erfolg, in welchem Sinne auch immer.
Ich mache mir so gesehen nichts aus Geld. Ist doof, aber so ist es nunmal.
Mir geht´s um Probleme/Rätsel lösen.


*Um Missverständnisse zu vermeiden - interessiert nicht wirklich
Genau, es geht nur ums Backup, meine Sicherheitskopie, die nicht aufs Handy zurückspielbar ist.
Ich schweife auch gerne ab, behalte aber das Problem im Fokus.




Auf dem Rechner sind 50GB frei.


Normalerweise kannte ich keine nennenswerten Probleme mit Appletechnik, da ich trotz Ahnungslosigkeit immer alles selber hinbekam.


---------------------
So, Apple versucht sich mit allerhand Ausreden, doch mußte die zweite Dame einsehen, daß das unsinnig ist.
Sie will morgen mit dem Techniker eine Lösung besprechen.
Ich bin gespannt., aber ahne schon was kommen wird, dennoch lasse ich mich "überraschen" ....
;O)
 
Was will uns der Künstler hiermit wohl nur sagen? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Nun, ehrlich gesagt aber kommst du sowohl qua Wortwahl als auch mit dem Inhalt deiner Selbstbetrachtungen nicht sonderlich sympathisch rüber … Sorry, ist so.
Es ist aber auch irgendwann sehr unhöflich, wenn man versucht die Wichtigkeit von Daten für einen selber mitzuteilen und andere das in Abrede stellen.
Das ist nicht in Ordung.

Warum sollte ich etwas schreiben was nicht stimmt?
Ich glaube zunächst mal alles was mir jemand erzählt, solange, bis ich merke daß jemand spinnt.
 
Zurück
Oben Unten