Backup nicht möglich wegen zu wenig Speicher auf dem Iphone

Mac_ke_Mini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2023
Beiträge
166
Reaktionspunkte
47
Moin,

ich muß mein Handy 6s von einem Backup über Itunes wieder herstellen, doch angeblich reicht der Speicherplatz nicht.
Kann es daran liegen, daß das neu heruntergeladene OS größer ist als die Vorversion?

8,8GB von 32 sind belegt.

Dreimal hat es nun nicht geklappt, aber ich brauche meine alten Daten.
Kann ich aus dem Backup irgendetwas löschen um es kleiner zu bekommen?

Trotzdem komisch, daß das Backup nicht mehr raufpassen soll, denn es müßten ja 8GB Speicher "über" sein.

Gibts da nen Trick oä?
Würde nur ungern irgendetwas löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Glaube bei iMazing kann man auswählen was restored werden soll (bin mir aber nicht sicher)
 
Funktioniert aber nur, wenn Du vorher ein Backup über iMazing angelegt hast. Meine ich.
 
ich bin am verzweifeln, weil ich 8GB gelöscht habe und wieder sei zu wenig Speicherplatz vorhanden.
Das macht keinen Sinn.

Es sind superwichtige daten auf dem Handy.
Was gibt es noch für Möglichkeiten mein backup auf das Handy aufzusetzen?
 
Könnte es daran liegen, daß das backup eine ältere OS-Version drauf hat?

Langsam frage ich mich, warum es nur noch Probleme mit Apple bei so einfachen und wichtigen Sachen gibt.

Es scheint auch ein altes backup auf Icloud zu geben, das ohne meine Zustimmung angefertigt wurde.
Aber auch das funktionierte nicht, als ich das zuallererst probierte.
 
Obwohl Icloud immer behauptete 5Gb gesichert zu haben, ist jetzt kein backup vorhanden.

:unsure:
 
Lade Dir Imazing und schau, ob Du zumindest die superwichtigen Daten damit rausziehen kannst, ohne das Backup wiederherzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kostet 30€ und bin unsicher, ob das wirklich funktioniert.
Und das ärgert mich auch schon wieder. Kann man nicht schreiben: Kostet ab 30€
Nein, man kann es runterladen und genaugenommen funktioniert dann nichts.



Ich nutzte fast 30 jahre Apple und es ist kaum noch brauchbar.
Abstüze und probleme begannen mit OSX.
Ich kaufte Apple weil alles problemlos funktionierte.

Wieso kann ein von Apple gemachtes Backup nicht auf das Handy geladen werden?
Das ist absurd. Ich habe dafür bezahlt.

Ich sitze hier nun den ganzen Tag und kann nichts arbeiten.
Was das alles kostet ist ne Frechheit von Apple.


Es solten sich mal alle zusammen tun und Apple für einen Monat komplett boykottieren oder die Server lahmlegen.
Haben die Kinder auch mit Nike gemacht.

Wir sind alle Vollidioten!
 
Klar sind 30€ angesichts des Verlustets eigentlich nichts, aber es geht um die Art von Apple.
Hätte ich das sofort gemacht, wäre es billiger gewesen.

Warum nicht einmal mit anderen Foren usw. zusammen etwas organisieren und sie zwingen kundenfreundlich zu werden?
Wenn alle mitmachen würden die nach 2 wochen bettteln.

Aber nein, wir machen alle mit.

Ich hatte alles mit Google gekündigt, aber letztlich mußte ich wieder mitmachen.

Grüßend
Apple-IdiotenSklave No. 785.887.428
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und bowman
Kostet 30€ und bin unsicher, ob das wirklich funktioniert.
Und das ärgert mich auch schon wieder. Kann man nicht schreiben: Kostet ab 30€
Nein, man kann es runterladen und genaugenommen funktioniert dann nichts.
Da ist doch neben „Download“ ein großer Button „kaufen“ und es gibt Beschreibungen, hast Du Dir das nicht vorher angeschaut?
Dir sind die Daten „superwichtig“ und eine (erprobte) Möglichkeit habe ich Dir genannt.
Imazing kann viel und im Zweifel kannst Du ja auch einfach fragen bzw. beschreiben, um welche Art Daten es genau geht, damit wir Dir Funktionen bestätigen können.

Edit: Aber dann besser nicht in dem Ton bzw. mit weniger Abschweifungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und dg2rbf
Und die Bestätigungscodes kommen auch nicht mehr an.
Da ist doch neben „Download“ ein großer Button „kaufen“ und es gibt Beschreibungen, hast Du Dir das nicht vorher angeschaut?
Dir sind die Daten „superwichtig“ und eine (erprobte) Möglichkeit habe ich Dir genannt.
Imazing kann viel und im Zweifel kannst Du ja auch einfach fragen bzw. beschreiben, um welche Art Daten es genau geht, damit wir Dir Funktionen bestätigen können.
Ok, wenn du sgast es tatsächlich funktioniert, werde ich das wohl riskieren müssen.
Hab ja schon ein Backup vom Backup gemacht ;O)
 
Es hängt von den Daten ab, aber ich habe schon Diverse Dokumente, Nachrichten etc. aus Backups bezogen. Und wenn ich nicht durcheinanderkam, auch aus solchen, die mit der Systemfunktion erstellt wurde.
Kann ja vielleicht noch mal jemand gegenprüfen und bestätigen.

Im Zweifel schau vorher noch mal bei Stacksocial rein, da gibt es das manchmal günstiger.
 
Da morgen Sonntag ist, und ich ja noch ein anderes handy benutze, will ich nochmal den Support hören.
Es geht ums prinzip.

Und ich will sichergehen.
 
Warum nicht einmal mit anderen Foren usw. zusammen etwas organisieren und sie zwingen kundenfreundlich zu werden?
Genau! Nieder mit denen da oben - the pitchforks are coming :zeitung:

1673722093714.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: NeumannPaule, DoroS, orcymmot und 2 andere
Das heisst: Nieder mit die da oben!


Ich mußte leider jemanden kennenlernen der als erwachsener Mann fast genau diesen Titel für seine Musik benutzt hat, die seit 10 jahren niemand hören will.


Aber wieso nicht mal Apple auf den Boden zurückholen?
Die Ausrede, heute sei alles komplizierter/komplexer ist Mumpitz.

Es fehlt ein Steve, der die Entwickler in unserem Sinne ordentlich mißhandelt :ROFLMAO:
 
@mac-ke-Mini,

und in deinem ganzen Freundeskreis hast du keinen mit einem "größeren" iphone, der dir den Gefallen tut, sein eigenes iphone zu backuppen, es dann zurückzusetzen und aus deinem Backup wiederherzustellen, damit du an deine so super-wichtigen Dokumdente kommst, die du offenbar ausschließlich auf einem iphone und in einem einzigen Backup sicherst? Scheinen ja interessante Fotos drauf zu sein ...

Aber du hast das iphone upgedated, ohne anschließend ein neues Backup zu machen, denn nur so kann ich mir einen möglichen Widerspruch "Stand iphone aktuell, Stand Backup alt" erklären. Und du sitzt jetzt angeblich den ganzen Tag da, kannst nicht arbeiten, jammerst aber, was das kostet und nimmst kein Geld in die Hand, um dein Problem zu lösen?

Ich versteh das nicht. Offensichtlich hast du Prinzipien, die sich nicht mit deinen Ansprüchen und / oder wirtschaftlichen Fähigkeiten decken.

Wenn du aus der Kölner Ecke bist, können wir gern mein Reserve-6S+ mit 64 GB benutzen, um dein Backup zu laden (läuft allerdings auf aktuellem IOS 15.7), kann ich ja anschließend wieder aus meinem Backup wiederherstellen.

Gruss, Ciccio
 
Ich muß mein Handy 6s von einem Backup über Itunes wieder herstellen, doch angeblich reicht der Speicherplatz nicht.
8,8GB von 32 sind belegt.
Dreimal hat es nun nicht geklappt, aber ich brauche meine alten Daten.
ich bin am verzweifeln, weil ich 8GB gelöscht habe und wieder sei zu wenig Speicherplatz vorhanden.
Von 8,8GB auf Deinem Handy hast Du 8GB gelöscht...

Kann es daran liegen, daß das neu heruntergeladene OS größer ist als die Vorversion?
Nach meinem Kenntnisstand nimmt sich iOS etwa 4-6GB auf dem iPhone. Da muss Dein 6S zum Zeitpunkt der BackUp-Erstellung rammelvoll gewesen sein, wenn alt-IOS 4Gb und neu-IOS z.B. 6GB ... also +2GB... eine Wiederherstellung aus diesem Backup unmöglich machen.

Es sind superwichtige daten auf dem Handy.
Auf dem Handy oder im BackUp.
Wenn auf dem Handy in den verbleibenden 0,8GB... Sichere sie.

Es scheint auch ein altes backup auf Icloud zu geben, das ohne meine Zustimmung angefertigt wurde.
Wie funktioniert das?

Obwohl Icloud immer behauptete 5Gb gesichert zu haben, ist jetzt kein backup vorhanden.
Dein kostenloser iCloud-Speicher ist 5GB groß... es sei denn Du hast "erweitert"...
Wenn in der cloud kein "Backup" drin ist, hast Du auch keines in die cloud geschoben.

Und nach meinem Verständnis - aber es gibt hier Menschen, die sich besser auskennen - setze ich mein komplettes iPhone aus einem i-Tunes-BackUp neu auf. Das selektive Laden von Daten aus einem iTunes-BackUp ist mir neu. Aber ich lerne gerne dazu...

Und - ich weiß, das ist nicht zielführend für Dich als TE - ist für mich Deine Darstellung insgesamt nicht nachvollziehbar und noch weniger, dass "superwichtige Daten" auf dem iPhone gelöscht werden und dann wieder selektiv aus einem BackUp gezogen werden sollen.

Das macht keinen Sinn.
Mein Fazit.
 
@mac-ke-Mini,

und in deinem ganzen Freundeskreis hast du keinen mit einem "größeren" iphone, der dir den Gefallen tut, sein eigenes iphone zu backuppen, es dann zurückzusetzen und aus deinem Backup wiederherzustellen, damit du an deine so super-wichtigen Dokumdente kommst, die du offenbar ausschließlich auf einem iphone und in einem einzigen Backup sicherst? Scheinen ja interessante Fotos drauf zu sein ...
Keine Fotos.
Meine professionelle Musik, technische (patentfähige) Konzepte, Ideen.
Alles von meinem Rechner Ist auch immer irgendwie zu einem Teil auf dem Handy.
Es gibt auch Musiksoftware mit der man wunderbar Ideen erarbeiten kann, die dann im Studio umgesetzt werden.

Und, es sind Nachrichten drauf, die ich als Nachweis benötige.
Ich schicke mir für alles mögliche selber Mails, um Ideen oder Dinge festzuhalten/speichern/mitzunehmen/auszuarbeiten/usw..


Aber du hast das iphone upgedated, ohne anschließend ein neues Backup zu machen, denn nur so kann ich mir einen möglichen Widerspruch "Stand iphone aktuell, Stand Backup alt" erklären. Und du sitzt jetzt angeblich den ganzen Tag da, kannst nicht arbeiten, jammerst aber, was das kostet und nimmst kein Geld in die Hand, um dein Problem zu lösen?

Naja, aber wenn ich ein backup mache, sollte doch eine OS-Vesion älter funktionieren.
Das handy könnte ja das alte OS weiternutzen und dann update ich.

EIn "leeres" handy an Itunes angeschlossen und versucht von einem älteren Backup den alten Zustand wieder herzustellen.
Hat bisher immer funktioniert sowas.
Ich bin so sauer, weil vieles nicht mehr so gut läuft wie früher. Ich bin darauf angewiesen, daß alles reibungslos läuft.
Audio kann sehr zickig sein und muß in Echtzeit laufen.
Zur Zeit habe ich manchmal irgendwelche Probleme mit verschiedenen Audiointerfaces.
Das kann echt Panik bereiten.


Ich versteh das nicht. Offensichtlich hast du Prinzipien, die sich nicht mit deinen Ansprüchen und / oder wirtschaftlichen Fähigkeiten decken.

Man macht es so, wie es geht, und dann schaut man nach was man falsch macht und probiert und probiert.
Das gab es früher nicht bei Apple.
ALLES hat immer PERFEKT funktioniert.
Ob die Installation von Software oder der Anschluß von Geräten.
Auch bei alten Rechnern muß alles perfekt laufen, meine ich.

Aus meiner Sicht scheint niemand mehr bei Apple einen Überblick zu haben. Es sind zig Kleinigkeiten, die Zeit kosten und aus meiner Sicht unnöltig sind.
Alleine schon der Schreibtisch ist in den Achtzigern stehengeblieben, statt einiges zusammenzubringen.
Ich will eine Art Cockpit/Schreibtisch, das ohne jegliches Wissen bedienbar ist und mir das Gröbste auf einer Ebene ermöglicht. Man muß zig Programme für das tägliche Leben öffnen. Das könnte man wunderbar und intelligent zusammenbringen.
Im jahre 2023 kann man das erwarten von einem der angeblich innovativsten Unternehmen der Welt.
Es gab viele Versuche, doch alle waren eher schlecht.
Mir fällt da grad eine Notizfunktion in Mail ein.
Das waren genau die richtigen Richtungen, nur völlig unpraktikabel umgesetzt.

AUßERDEM: Apple war mal sehr einfach und selbsterklärend. DAS war deren Stärke.
Ohne Ahnung alles können. Darum geht es. Dieses intelligente Konzept haben die komplett aus den Augen verloren.
Ein Computer muß von Kindern bedienbar sein!




Wenn du aus der Kölner Ecke bist, können wir gern mein Reserve-6S+ mit 64 GB benutzen, um dein Backup zu laden (läuft allerdings auf aktuellem IOS 15.7), kann ich ja anschließend wieder aus meinem Backup wiederherstellen.

Gruss, Ciccio
Danke, aber das ist nicht meine Ecke,
Ich meine, ein Backup von einem Handy muß auch wieder draufpassen.

Habe alle Varianten probiert und bin gepannt, was der Support morgen erzählen wird.
Ich ahne schon IMazing benutzen zu müssen.
Obwohl ich keine Ahnung von Computern habe, habe ich immer alles irgendwie hin- oder zum Laufen bekommen.
Mittlerweile ist das anders.

Ich war mal ein Riesenfan!!!!!!
 
Obwohl Icloud immer behauptete 5Gb gesichert zu haben, ist jetzt kein backup vorhanden.
Dein kostenloser iCloud-Speicher ist 5GB groß... es sei denn Du hast "erweitert"...
Wenn in der cloud kein "Backup" drin ist, hast Du auch keines in die cloud geschoben.

Deswegen war ich ja so erstaunt und sauer. Ich hatte alles abgestellt. Und irgendwann hieß es, Icloud wäre voll.
Ich möchte keine Daten auf einem fremden Server speichern. Habe zuviel Reptiloidenvideos auf Youtube gesehen ;o)
 
Zurück
Oben Unten