Backup NAS verschlüsseln

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Ich habe einen Synology DS918+ und möchte ein Backup auf eine externe USB Platte machen. Die Daten auf der externen Platte sollen dabei verschlüsselt sein. Wie kann ich das realisieren? Das Synology System bietet offensichtlich von Haus aus keine Verschlüsselung für externe Festplatten (der Punkt ist grau hinterlegt) an. Danke.
 
So, habe das Thema nun gelöst. War sehr einfach. Die Dateien auf dem NAS sind bei mir bereits verschlüsselt (hatte es so installiert bei der Einrichtung des Ordners). Wenn ich ein Datei Backup auf eine externe HDD mache, werden natürlich die verschlüsselten Dateien übertragen und damit ist auch mein Problem gelöst.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Backup damit auch automatisch verschlüsselt ist. Hast Du das mal getestet?
Ansonsten:
Bildschirmfoto 2020-05-24 um 09.10.28.png
Bildschirmfoto 2020-05-24 um 09.10.28.png
Bildschirmfoto 2020-05-24 um 09.10.28.png
 
Danke für Deine Mühen. Ja, habe ich getestet. Ich wusste es, wie Du auch nicht. Daher ausprobiert. Auf der externen HDD ist alles verschlüsselt. Die Entschlüsselung klappt auf einem externen Ubuntu PC mit dem passenden mount Befehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Super. Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Zurück
Oben Unten