Backup mit TimeMaschine - Inkrementelle Sicherung

uboot

uboot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurze Frage an euch Spezialisten. Bin ganz neu auf Mac umgestiegen (davor Windows) und habe einen iMac 27" Ende 2015
Überlege mir den iMac immer noch mit Acronis zu sichern, da ich mir nicht sicher bin, ob TimeMaschine eine korrupte Sicherung wieder zurückspielen kann. Sprich: Sollten einzelne Backup Parts korrupt sein, kann TimeMaschine das Gesamtbackup dann immer noch auf einen Mac aufspielen?

Vielen Dank vorab für eure Tips!!

Beste Grüße
Uwe
 
Du kannst jede einzelne Datei getrennt zurückspielen.
Zumindest wenn das Backup per Kabel erstellt wird, geht das auch über den Finder, wenn's sein muß (bei TC oder NAS weiß ich's nicht, da da ein Sparsebundle angelegt wird).
Ein zweites Backup mit einem anderen Programm ist natürlich immer zu empfehlen - jedenfalls wenigstens für die nicht irgendwo anders herzubekommenden Dateien (eigene Fotos und Texte usw.). Die meisten nehmen dafür wohl CarbonCopyCloner oder Superduper!, häufig auch das mitgelieferte rsync (per Terminal) oder die GUI-Version arRsync.
 
Hallo Schiffversenker, Gott sei Dank, dass Du Schiffversenker und nicht Ubootzerstörer heisst ;-) . Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl am bekannten Acronis für sichere Gesamtsicherungen festhalten und werde die TimeMachinesicherungen mal unter die Lupe nehmen. Migriert habe ich mit CarbonCopyCloner, Der hat auch einen guten Eindruck gemacht. Wir werden sehen. War wichtig zu erfahren, dass man bei TimeMachine auch Einzeldateien herausholen kann. - danke
 
Zurück
Oben Unten