Backup mit superduper auf neuen iMac spiegeln???

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Von einem iMac 27" Ende 2012 (Catalina; Festplatte 1 Tb) mache ich regelmäßig Backups mit supersuper auf eine externe Festplatte (1Tb).
Wie bekomme ich Daten und Programme von der externen Festplatte auf einen neuen iMac 27"?
Hat jemand Erfahrung?
Gruß
🍏
 
Externe Festplatte an en neuen Mac hängen und die alt-Taste beim einschalten des iMac gedrückt halten.
den Catalina Klon von der Externen festplatte Starten.

Mittels SuperDuper! das System auf die interne Festplatte des neuen iMac klonen.



alternativ mit dem migrationsassistenten. das wär aber bei einem schick geklonten System nur meine zweite Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Wenn der neue iMac eine fünfhunderter Festplatte enthält kann ich dann mit dem Migrationsassistent selektiv Programme und Dokumente übertragen?
 
jein, Programme kannst du garantiert abwählen... alles andere musst du schauen, ich habe das gerade nicht vor Augen.


Offtopic: Warum kauft ihr euch alle neue Macs mit einer kleineren Festplatte, wenn ihr so viele Daten habt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Was heißt „Programme abwählen“? Kann man sie nicht übertragen?

zu offtopic: Bin pleite 😎
 
Zurück
Oben Unten