Backup mit rsync

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich habe da mal wieder ein Anliegen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Szenario:

1 Server (RedHat 9, 192.168.0.201) & 1 Server (Debian, 192.168.0.248), auf beiden ist rsync installiert.
Auf dem RedHat Server liegen die Daten die ich sichern wil im Home ordner (/home) Da gibt es selbstverständlich auch unterordner und so.
Diese Daten möchte ich jetzt gerne auf den Debian Server ins Verzeichnis /backup sichern. Zuerst mal ein Vollbackup und danach Inkrementell.

wie gehen da die rsync befehle, so dass ich nicht immer das passwort eingeben muss? (verbindung über ssh)

ich habe mal folgenden Befehl:
Code:
rsync -e ssh -abRvz /U root@192.168.0.248:/backup
Was macht dieser Befehl genau? Ich habe ihn mal ausgeführt, und scheint auch zu kopieren. Aber:
1) Muss ich das Passwort eingeben
2) Hat er nur 25GB von den erwarteten 66GB kopiert. Warum?

Ich muss vieleich noch sagen, dass ich via ssh auf den RH server gegangen bin und dann den Befehl ausgeführt habe. Ich habe dann das Terminal auf dem Mac einfach geschlossen ohne mich abzumelden. Hat es darum aufgehört zu kopieren?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt!

Greets balu
 
Zurück
Oben Unten