Backup mit OSEX gemacht, und jetzt ? geht nicht !

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe OSEx runtergeladen und damit ein Backup von einer DVD gemacht (glaube ich zumindest, er hat bis auf 5,03 Giga hochgezählt, hat ca 15 Minuten gedauert und jetzt liegt da etwas auf der Festplatte)

Allerdings sieht der Ordner ganz weis aus, keine Unterordner (aber die 5 Giga bythe habe ich jetzt weniger).

Habe mal doppelklick gemacht aber da weis er nicht mit welchem Programm es geöffnet werden soll, DVD Player habe ich dann manuell ausgewählt aber der spielt nichts ab, Quicktime geht auch nicht !

Also was stimmt da nicht ?

(habe sowas noch nicht gemacht )

Viele Grüße,

Flo
 
Hi,

Weis das keiner ?

eventuell muss man da irgendwas einstellen in dem OSeX - Fenster ???

Viele Grüße,

Flo
 
Hi,

Danke jetzt kann ichs abspielen, habe mir den Player geholt.

Allerdings ist bei dem Backup das ich gemacht habe (ohne irgendwas einzustellen sondern einfach auf start und laufen lassen) kein Menü wie das normalerweise am Anfang der DVD ist.

Jetzt kann ich das Backup ansehen, aber die Sprache ist so eingestellt das der Film für Blinde von 2 Sprechern auf englisch kommentiert wird !

Umstellen kann ich das nicht (wüsste nicht wo ?)

Also nehme ich an man hätte im Programm OSex irgendwas einstellen müssen.

Ich hoffe jemand kennt sich da aus,

Viele Grüße,

Flo
 
dvd rip

hi flooo

es gab mal eine seite von macmercy-der aber leider ins linuxlager
gewechselt ist.aber grosse teile seiner anleitungen findest du bei vevelt.de/iMac/dvd/

ich hoffe es hilft dir weiter
gruss tansho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder nimm einfach DVD2OneX, nettes prog. ;)
 
Bei Osex solltest Du DVD Folders oder Image einstellen, dann kannst Du den Film mit DVD2OneX auf eine DVD runterbrutzeln. Oder, falls er nicht größer als 4,3 Gig ist, direkt mit Toast brennen. Außerdem kannst Du alles sofort mit dem DVD Player anschauen. Ich mach immer DVD Folders, da Image deutlich länger dauert und auch kein anderes Ergebnis bringt (abgesehen vom Image)
 
Einstellungen bei Osex:

Ti Welche Filme willst du haben? Das oberste und längste ist der Hauptfilm.
Ch Kapitel. Am Schluss den Abspann kann man weglasssen
Aud Audio auswählen, also Sprache
Sub Untertitel

Fmt Programm Streams: vod Datei, Element Streams: .m2v und .ac3 also Ton und Bild getrennt. Dann noch s.o. Folders und Image
 
was Velvet nicht verrät

hi,

ich wollt hier nochwas nachfragen:

Velvets tolle Anleitungen beziehen sich ja nur auf mit OseX erstellte Dateien zur Weiterverarbeitung..

ich habe aus einer Sicherungskopie mit Backup mehrere .vob-Dateien (~7GB) erhalten.

kann ich damit nur per DVD2one neue DVD erstellen oder gibt es

1.) auch Möglichkeiten DivX-CD daraus zu brennen?

und

2.) die Möglichkeit mit Transcoder > Sizzle (oder anderen freien Anwendungen) auch ZweitDVDs zu brezeln?

gruss, he
 
@ Henne !!

Ich glaube, daß du mit sizzle da nicht weiterkommst, weil sizzle aus 2 getrennt bestehenden dateien ( audio, video ) wieder eine macht, d.h. sie zusammenfügt. du mußt also, wenn du osex benutzt hast dvd2oneX benutzen. ( oder ffmpegx , das dauert aber sehr lange !) osex encodiert ja und dvd2onex rechnet den flm auf 4,3 gb runter. die anleitung hierzu findest du sehr ausführlich unter vevelt.de. wurde oben schon genannt.PS : dvd2onex kostet aber 60 € und muss mit kreditkarte bezahlt werden !( nur online )
 
danke, für den Hinweis soweit

aber mein "problem" war ja andersrum: ich habe mit dem Programm Backup sehr viel mehrerere .vob Dateien bekommen (encodiert), als man laut den Beschreibungen bei OseX bekommt - also etwas 5 mit etwa 7GB insgesamt.
Ich wollte wissen, ob es dazu dann einen Alternativen Weg zu DVD2oneX gibt - sizzle eben (das aber nach den Beschreibungen immer nur eine bild- und eine Tondatei schluckt...)

oder anders gefragt:

führt der Weg von Backup nur über DVD2one, Davideo oder ähnliches zur DVD-R??

keine freie Alternativprogs?

was führt von Backup zur DivX-CD?


danke im Vorraus. he
 
Hallo Henne,

es gibt da noch eine Möglichkeit. Die auch nichts kostet. Lade Dir den Minx Trancoder runter, bearbeite mit Osex die DVD so, das die Film und Tondatei getrennt sind. Ziehe beide in den Minx Transcoder, das war es. Der fängt dann an zu arbeiten, das dauert allerdings je nach Materiel zwischen 20 Minuten und 60 Stunden.
Dann gibt es noch über die Shareware Variante DivxRay die Möglichkeit, die von Osex erzeugte Datei in einen AVI File zu wandeln, dies dauert auch serh lange, aber der AVI File kann dann mit Toast Titanium verarbeitet werden.
Die Shareware Einschränkung bezieht sich nur darauf, das Du keine Kommentare in den Film einfügen kannst, und das evt mal für ein paar Sekunden eine Namenseinblendung in dem Film ist.

Gruß

XY
 
ok. danke. jetzt habe ich glaube ich alle Möglichkeiten gehört und schlussfolgere selbst zu der von mir erfragten:

die von "Backup" erstellten .vob Dateien kann ich (da ich DVD2one nicht habe) in den Papierkorb treten ...
und muß das ganze nochmal mit OseX anfangen.

richtig!?

danke für die Anteilnahme.
gruss.

henne
 
Freeware und neu entwickelt:

mactheripper

Gruss

ynos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten