Backup mit Crashplan an USB-Laufwerk an Fritzbox-NAS?

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
375
Moin.

Ich hatte vor einer Woche eine Anfrage an den Anbieter gesendet, aber vermutlich ist deren Support überlastet und hat keine Zeit für eine Antwort.

Liest hier vielleicht jemand mit, der mit Crashplan ausprobiert hat, ob man als Zielort für das Backup ein USB-Laufwerk angeben kann, welches an einem Fritzbox-NAS hängt?

https://avm.de/ratgeber/streaming-nas-und-fernzugriff/nas-funktion-der-fritzbox-nutzen/

Ich möchte gerne ein stündliches (oder tägliches), verschlüsseltes, inkrementelles Backup in einer anderen Wohnung bei einem Freund haben.

Die Fritzbox ist sowieso immer angeschaltet, so wäre kein weiteres Netzteil nötig.

Initial würde ich das Backup lokal erzeugen, damit diese große Datenmenge nicht über das Netz übertragen werden muss.

OS ist hier Sierra. Fritzbox ist 'ne 7490. Bandbreite im Upstream ist 10 Mbit.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten