BackUp mit CCC --> Was Muss Drauf?

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hi,

dachte mir eigentlich, dass dieses thema schonmal vorgekommen ist. habe aber bei der suche nichts gefunden.

bin echt am rätseln da ich jetzt schon zweimal probiert habe mit ccc ein backup auf eine festplatten-partition zu spielen.

das erste mal passierte rein gar nix, das zweite mal kam unix mäßig was mit kennwort und so... weiß net mehr genau den text...

also eigentlich soll nur das system drauf, mehr nicht! also nicht mein ganzer user-ordner, da das backup-volume auf 11 giga beschränkt ist. :D folgende daten kopiere ich:

.DRM_Home
.DS_Store
.FBCIndex
.VolumeIcon.icns
.hidden
Desktop
Desktop DB
Desktop DF
Desktop Folder
Library
System
bin
sbin
usr

also damit funzt das nicht :eek:

jetzt ist die frage, was kopiere ich zuviel und was nicht, was das system braucht??

weiß jemand rat?

otis
 
keiner nen plan?

hey leutz,

hat echt niemand einen plan von ccc? was nutzt ihr als backup? oder macht niemand ein backup?

viele grüße
otis
 
Hi Otis

Doch, wir machen backups, und zwar regelmäßig. Allerdings habe ich mir noch keine Gedanken über die Essentials gemacht, sondern immer alles kopiert, full backup eben.
In der obigen Liste scheint mir auf jeden Fall noch /private und /var zu fehlen

HTH

W
 
hm, und was hat nu nich gefunzt?

du kopierst einfach alles außer dem ordner "users", dann hast du dein system-backup. eine genaue anleitung zum clonen findest du bei programmierer mike bombich: www.bombich.com/mactips/image.html

eine ebene höher gibt es mehrere weitere gute anleitungen, tipps etc.
 
moin moin,

also wenn ich nur den user rausnehme, dann funzt das auch...

hmmm, wollte einfach mal wissen, was denn genau drauf muss, da meine platte fürs system-backup echt net so groß ist... und da liegen doch echt jede menge unnötigen files rum...

ok ok, guter engländer bin ich nicht darum brauche ich erst gar nicht auf die page von mike bombich... ja, sowas soll es auch noch geben...

:eek:
otis
 
Zurück
Oben Unten