Backup mit Carbon Copy Cloner auf FW-HD

W

wango

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hab versucht mit CCC auf eine externe Firewire HD zu klonen aber das funktioniert nicht. Das ganze scheitert schon bei der Auswahl des Ziellaufwerks, wo nur "Carbon Copy Cloner" angezeitg wird. Die externe HD ist Fat32 formatiert. Kann es daran liegen? Kann garnicht auf eine Fat32 HD geklont werden? Hat jemand damit Erfahrung?
 
Willst du Mac OS X auf das FW Laufwerk klonen?
Wenn ja das geht nur mit einem Mac üblichen Format (HFS/HFS+)
Auf FAT 32 läuft OS X ja nicht und du klonst ja ein lauffähiges OS.
Du könntest aber ein Image erzeugen und darauf dein Backup ziehen, ich denke das das gehen müßte.
 
das ginge, aber nicht mit dem ccc, der verlangt zwingend eine freie partition/festplatte (und fat32 nimmt er _natürlich_ nicht an).

wenn du ein backup (bootbar) von os x machen willst bzw. zum "wieder rüberkopieren", schau dir mal die anleitung bei www.bombich.com an, da hat der entwickler eine step-by-step-anleitung dafür erstellt.

HTH
 
Ach ja, Fat32 und OSX, da hätte ich doch auch selber drauf kommen können.
Dann schau ich mir mal die Anleitung von Bombich an und meld mich ansonsten wieder.
Thanks
W
 
Zurück
Oben Unten