BackUp meines Gmail-Datenbestands auf meinen Rechner

  • Ersteller baninchenrenner
  • Erstellt am
baninchenrenner

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Gibt es hier bereits eine etablierte Anleitung, wie man am elegantesten seinen gesamten Gmail-Datenbestand von Googles Server auf den heimischen Rechner (MacBook Pro 2011,High Sierra) so herunter laden kann, dass sämtliche E-Mails in der bereits angelegten Ordnerstruktur problemlos von Apple Mail ausgelesen werden können?
Ansonsten würde ich mich über erprobte Tipps freuen. Was ich weiß, ist, dass Gmail diese Möglichkeit des BackUps auf den eigenen Rechner anbietet.
 
Danke, ich check das jetzt mal und mach mich an die Arbeit :Waveyib:
 
Scheint so, dass man wohl um den Kauf einer Software nicht herumkommt, wenn man regelmäßige BackUps machen möchte ...:sick:
 
Unfassbar! Da verlangt jemand tatsächlich monetäre Entlohnung für eine Leistung? Was fällt dieser Person eigentlich ein, unverschämt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
Ohne selbstverliebten Sarkasmus geht es anscheinend in keinem Forum mehr. Das Backup, das Gmail anbietet, ist ein einfacher Verwaltungsvorgang, der mir dabei hilft, über meine Daten zu verfügen. Anscheinend geht es ohne Kostenaufwand. Den werde ich jetzt gehen, auch wenn es etwas mühsamer sein könnte. Und ein tägliches Backup muss es dann eben nicht sein, hab es bislang all die Jahre auch nie gemacht.
Ziemlich unappetitlich, wie hier anscheinend irgendwelche selbsternannten „Hausmeister“ mit ihrem Stock durch die Forumsgänge schlurfen, um ungebetene Zynismen vom Stapel zu lassen und meinen, andere moralisch maßregeln zu müssen. Einfach mal andere in Ruhe lassen, dann wird man auch selbst in Ruhe gelassen! :nono:
 
Genauso hättest Du dir deine #4 sparen können.... ;)
Gruß
win2mac
 
Warum hätte ich? Ich habe niemanden persönlich gescholten. Und wenn ich für jeden der unzähligen Verwaltungsvorgänge am Mac immer die jeweilige kostenpflichtige Version beschafft hätte, die es alternativ auch als Freeware eines anderen Anbieters gab, dann wäre mir garantiert vorgeworfen worden, mich unwirtschaftlich und dumm zu verhalten. Wie es eben grade passt. Was schafft der eine für lau, was dem anderen nicht gelingt? Bin kein Softwareanbieter und will mich daher zu deren Geschäftsmodellen nicht echauffieren. Habe fertig gerechtfertigt ......
 
Zurück
Oben Unten