Backup-Lösung gesucht

Diskutiere das Thema Backup-Lösung gesucht im Forum Mac Zubehör.

  1. marcozingel

    marcozingel Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Scheint mittlerweile auch ausverkauft.
    Ja das Kabel ist zu kurz ;)

    Ich habe davon 4 Stück (mit 8 Samsung 860 Evo) im Einsatz.
    Alle hängen zusammen an einem USB 3.0 Hub mit eigener Stromversorgung und die wiederum sind unter dem Schreibtisch unsichtbar angebracht.

    Persönlich mag ich außer einem Mac mit Monitor,Kabel und Maus nicht mehr auf meinem Schreibtisch stehen haben.
     
  2. poeddl

    poeddl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Hab mir jetzt alle Antworten durchgelesen - danke dafür! - und werde es so machen, wie von den meisten vorgeschlagen.
    Sprich externe Festplatte. Nur bei der Software (neben Time Machine) muss ich mir noch Gedanken machen, welche es wird. Sprich Carbon Copy Cloner oder Super Duper.

    Gibt es da bei einer Software gravierende Vorteile oder ist das reine Geschmackssache?
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.260
    Zustimmungen:
    3.276
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Kannst du nicht beide mal ausprobieren?
    Ich weiß es nicht, aber meistens gibt es da doch Testversionen - da siehst du eher als wenn wir dazu was sagen, was in einen "Workflow" besser passt.
    Ich benutze CCC seit einigen Jahren, kann dir aber wirklich nicht sagen, warum ich dem Programm damals den Vorzug gab.
     
  4. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    526
    Mitglied seit:
    19.08.2011
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.039
    Zustimmungen:
    4.734
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Die chvhab Chronosync und Retrospect im Einsatz.
     
  6. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    615
    Mitglied seit:
    20.11.2016
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...