Backup Lösung gesucht

P

ProLogix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Backup Software / Lösung, die mir folgende Features bietet:
- Backup mehrer Daten in eine Datei
- Inkrementelle Sicherung, ohne das vorh. File durchsuchen zu müssen
- Verschlüsselung der Backup Files
- wünschenswert: Kompression

Ich möchte diese Software nutzen, um die wichtigsten Daten online in einem WebDAV-Ordner abzulegen. Daher die präzisen Anforderungen.

Kennt jemand so eine Software bzw. hat jemand schon Erfahrung mit so einer Lösung gemacht? Für andere Lösungen im Bereich Online Backup bin ich auch offen...
 
Suche ich auch und schließe mich an.
Möchte mich von .mac verabschieden. Habe genügend webspace beim jetzigen Hoster, so dass ich schnell ein paar Sachen lieber online sichern will als auf externer HD (doof mit Laptop ;) ). FTP wäre ein Weg, aber ich suche eine Synchronisationsmöglichkeit, so dass nur die Veränderungen berücksichtigt werden.
 
als einfache Loessung bietet sich Backup von Apple an - gibt es aber nur in Verbindung mit einem .mac account (mit eigenem WebDAV Ordner) oder gleich richtig mit Retrospekt.
 
Eine sehr gute Backup-Software findet man unter http://www.onbackup.de. Leider ist bislang nur eine Windows-Version verfügbar - Portierung für andere Systeme ist angeblich geplant.
 
lundehundt schrieb:
als einfache Loessung bietet sich Backup von Apple an - gibt es aber nur in Verbindung mit einem .mac account (mit eigenem WebDAV Ordner) oder gleich richtig mit Retrospekt.


Nutze ich ja bisher. Allerdings möchte ich mich ja von .mac verabschieden ;)
 
tar (auf der Kommandozeile) kann das, was du brauchst. Bei Verschlüsselung bin ich mir allerdings nicht sicher.

man tar

Morfio ...
 
1. komprimiertes tar Archiv in verschlüsseltes Image schreiben.
2. Image auf Webspace (oder sonstwohin) schieben.
 
Wenn Du Dich nicht vor Kommandozeileneingaben scheust, bietet Dir das Programm Bacula genau was Du suchst.

Das Aktuelle hat die Version 1.38.1 und ist OpenSouce sprich ist umsonst zu haben.

Quelle: MacUp 02.2006 Seite 38 "Duell der Datensicherer"

Grüße
Wilhelm
 
Zurück
Oben Unten