Backup ipod classic ohne iTunes

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich möchte von meinen beiden iPods classics Backups auf meinem Mac pro (10.6.8) anfertigen. Leider hatte ich bei beiden zwischenzeitlich kurz die Software "iMacsoft iPod to Mac Transfer" verwendet, woraufhin sie nun nicht mehr von iTunes erkannt werden. iTunes empfiehlt mir lapidar eine Initialisierung - wobei ich ja eigentlich genau das Gegenteil davon anstrebe.

Ich habe den Hersteller der Software zwei Mal angeschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten. Inzwischen weiß ich, weshalb niemand reagiert hat: Bei einem dritten Versuch, den dortigen Support zu erreichen, ging mein Versuch mit allen verfügbaren Browsern "ins Leere"...

Nun habe ich also das Problem, dass ich mit iTunes kein Backup erstellen kann, aber auch keine andere Software finde, die meinen Wunsch erfüllt (iMazing läuft z.B. nicht mehr mit 10.6.8 - ich habe aber keinerlei Interesse, mich auf das Spielchen der andauernden OSX-Upgrades einzulassen).

Hat jemand irgendeine Idee, was es vielleicht sonst noch an passender Software gibt - oder auch wie ich meine iPods wieder für iTune ohne Reset sichtbar machen kann? Danke für jegliche Anteilnahme.
 
Wenn ich mich recht erinnere, kann man auf die iPod-Festplatte auch direkt zugreifen. Ist aber schon lange her, bevor iPods Videos zeigen konnten. Und ich hatte irgendwie eingestellt, daß ich neben Musik & Co. auch Notizen, Textdateien und Daten drauf speichern konnte - mag sein, daß das entscheidend war.
Die Musikdateien hatten dann zwar kryptische Namen, aber das macht ja nichts, da die Informationen in den id3-Tags stecken.
Versuch's mal über den Finder, vermutlich müssen versteckte Dateien anzeigbar gemacht werden, oder über das Terminal.
 
Natürlich habe ich dankbar Interesse an der Software - nur leider keine Ahnung, wie ich eine Persönliche Nachricht erstelle. Finde nirgendwo einen Hinweis darauf.
 
Ganz einfach du klickst auf roederts Bild dann siehst du seine Infos und auch das Wort Unterhaltung da drauf klicken und los gehts.
 
Es ist nicht vorgesehen von iPods Backups auf dem Mac zu machen, die iTunes Bücherei ist ja schon das BackUp.
Alles was auf den iPods ist, ist auch in der Bücherei.

In dem Fall, dass du dich falsch ausgedrückt hast und du Fremddaten von den iPods auf dem Mac
bringen willst, gibt es iTunes andersrum, sprich Senuti.
 
Zurück
Oben Unten