Backup iPhone 3GS 32GB auf iPhone 4S 16GB

Fear2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich besaß bis vor kurzem ein 3GS mit 32 GB Speicher. Nun möchte ich mir ein 4S mit 16 GB Speicher anschaffen.

Kann es zu Problemen kommen, wenn ich das Backup des 32GB Gerätes einspielen möchte? Das Backup ist gerade einmal 170 MB Groß.

Die Musik und die Fotos belegen vielleicht 2 GB Speicher. Das Größte Problem sind die Apps, davon hatte ich ein paar. Es könnte durchaus möglich sein, dass als ich das Backup gemacht habe mehr als 16 GB von den 32 GB belegt waren.

Meine Idee ist, das ich doch bevor ich das Backup einspiele selektieren kann, welche Apps gesynct werden sollen, wenn ich dort meine 10 - 20 Lieblingsapps auswähle sollte es doch kein Problem sein, oder?

Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen und Spielstände diverser Spiele.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Das weiß ich ja nicht. Ich habe das Gerät vor ca. 2 Monaten verkauft. Es waren denke ich mehr als 16 GB. Bedingt durch einige Apps. Wenn es weniger als 16 GB gewesen wären, wäre es ja kein Problem.
 
Wenn Der Platz nicht ausreichen sollte, wird Dich iTunes warnen. Dann kannst Du beim synchen z.B. einzelne Apps, Musik, Videos, etc. einfach weglassen, bzw. in iTunes für das 4S deselektieren.
 
Danke!

Habe aber jetzt doch wieder ein 32 GB Modell genommen.
 
Hi,habe ein ähnliches Problem! Auch 32gb 3GS und nun 16gb 4S...
Mir geht es nur um Mails,Kontakte und Bilder.
Und jetzt wird es kompliziert: Habe MacPro mit ...nicht lachen... 10.4.11 und iTunes 9.2 und werde das 4S mit meinem MacBook aktivieren.Wie also Kriege ich das Backup vom einen iTunes auf das andere neue iTunes?
 
Laut Apple ist 10.5.8 die Systemvoraussetzung... Also wird das mit 10.4.x wohl leider nichts...

Grüße
 
steige jetzt auch von iPhone 3GS 32GB auf iPhone 4S 16GB um. speicherplatz ist kein problem da das 3gs zurzeit bei weitem unter 16gb liegt.
aber das 3gs ist noch auf ios 4.1. kann das probleme machen?
mir gehts halt hauptsächlich um sms und spielstände. den rest kann ich über icloud dann synchen.
 
hab mich bei icloud über meine mac bereits angemeldet und kontakte und kalender sind jetzt schon in der cloud.
sollte also funktionieren oder?

und das 3gs ist jailgebreaked. das wird wohl auch keine problem machen oder?
 
Zurück
Oben Unten