Backup Ipad vom Imac auf einen anderen Rechner(macbook) kopieren

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Ich habe auf meinem Imac mein iPad Pro 2017 gesichert. Wo finde ich die Sicherungsdatei und wie kann ich sie auf einen anderen Rechner, z. B. Macbook überspielen?
 
ich habe nicht das Kabel um das ipad mit dem iMac zu verbinden, um das Backup zu installieren. Ich kann aber das iPad mit dem Macbook verbinden.

Wo muss ich das backup auf dem Macbook Hinkopieren?

Ulli
 
Teile uns doch bitte mal mit, was du genau machen möchtest?
 
ich habe auf meinem Imac(ende 2015) ein Backup meines früheren iPads pro 2017. Ich habe aber kein Kabel um mein iPad Pro 11 2018 an meinem Imac anzuschließen - aber ich habe ei Kabel um mein iPad 11 an meinem macbook anzuschließen. Also möchte ich das alte Backup auf meinem macbook spielen um es dann auf einem ipad 11 2018 wieder herzustellen
 
Das ist schon verständlicher. ;)

Du könntest das Backup vom iMac (in dem Link oben steht, wo das ist) an diese Stelle auf dem MacBook kopieren und dann versuchen von dort das neue iPad 2018 daraus wiederherzustellen. Versuch macht kluch. ;)
 
Gehe mal am Rechner mit dem Backup in iTunes > Einstellungen > Geräte und mache dort einen Rechtsklick auf das Backup und klicke "Im Finder anzeigen". So kommst du direkt zum Backup und kannst den Pfad ablesen, um das am anderen Rechner an dieser Stelle einzufügen.

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 20.25.18.png Bildschirmfoto 2019-02-13 um 20.32.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Jup, steht oben im Link drin. ;)

Und bei entsprechender Bildschirmgröße, sieht man den Screenshot sogar gleich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo,
vielleicht wäre ein iCloud Backup die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten