macOS Catalina Backup in Finder IOS Device 14.6

HayleyS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein iMac kann nur noch Catalina.
Nun wollte ich heute wie üblich die Backups über den Finder machen.
iPod Touch iOS 14.6 - alles geklappt und auch Bilder übertragen
iPhone XR und iPad beide IOS 14.6- Mac Meldung, dass eine Softwareaktualisierung erforderlich ist. Der Mac ist aber so gesehen aktuell.
Hat da jemand eine Idee wie ich auch für das iPhone und das IPad das Backup über den Finder schaffe ?
Vielen Dank und viele Grüße
Hayley
 
Wenn da steht, dass eine Softwareaktualisierung erforderlich ist, steht dann da nicht auch "jetzt aktualisieren" o.ä.? Das sollte funktionieren, da das nichts mit dem Update des iMacs an sich zu tun hat (also von Catalina auf Big Sur, was ja nicht mehr geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HayleyS
Hi Mihan, vielen Dank ! Habe ich angeklickt, aber die angeblichen 2 Minuten waren nach 3 Stunden noch nicht um. Bin dann auf Infos gegangen und da stand, dass Catalina eben so gesehen aktuell ist.
 
Bin dann auf Infos gegangen und da stand, dass Catalina eben so gesehen aktuell ist.
Ja, diese Aufforderung zur Aktualisierung hat aber nichts mit einem Update des Betriebssystems macOS Catalina an sich zu tun, sondern ist soweit ich weiß auf irgendeine Komponente in der Kommunikation zwischen iPhone/iPad und Mac beschränkt. Mein MacBook kann zum Beispiel auch maximal Catalina und trotzdem kommt ab und zu – wenn ich mein iPhone anschließe – die Meldung, dass eine Aktualisierung erforderlich ist, damit ich mein iPhone synchronisieren kann. Das ist ganz normal ;)

Falls es nach 3 Stunden noch nicht ging, dann starte den iMac einfach nochmal neu, schließe eins der Geräte an und warte ab, ob die Meldung nochmal kommt. Falls ja, nochmal versuchen zu aktualisieren. Falls das immer noch nicht geht, versuche mal einen SMC und PRAM Reset.

Als Ergänzung: Einen Artikel zum Thema bei findest du hier bei Apple. Das liegt scheinbar daran:
Wenn das iPhone, iPad oder der iPod touch über eine neuere iOS-Version verfügt als vom Mac unterstützt wird, wird dir womöglich diese Meldung angezeigt: "Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate erforderlich. Möchtest du dieses Update jetzt laden und installieren?"
Scheint also so zu sein, wie ich mir bisher auch immer dachte: Da wird eine bestimmte Komponente aktualisiert, die dann die Synchronisation zwischen iPhone/iPad und Mac ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HayleyS
Hallo Mihahn,
vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich es jetzt nochmals versuchen und ggf. das Reset machen.
 
Zurück
Oben Unten