iPhone Backup in die iCloud... Kontakte etc.

Diskutiere das Thema Backup in die iCloud... Kontakte etc. im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. nightwing

    nightwing Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2017
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.591
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Das heißt für mich, daß Du die Kontakte nicht auf das iPhone importiert hast, sondern in die Outlook-app.

    Oder sind die „importierten“ Kontakte in der Kontakte-app des iPhones zu sehen ?
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.152
    Zustimmungen:
    2.606
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Dann ist es so, wie oben von den anderen vermutet. Du hast die Kontakte eben nicht importiert! Importieren heißt, dass Daten einmalig von A nach B geholt werden. Aber in dem Link oben steht ja das Wort aus gutem Grund nicht. Du fügst damit einfach den outlook.com-Account hinzu, wie z. B. einen GMX-Account, oder einen Google-Account. Wie es in dem Text ja auch gesagt wird, die Daten von dem hinzugefügten Account werden synchronisiert. Es passiert nichts anderes, als wenn Du zur Webseite www.outlook.com gehst, Du rufst die Kontakt von deren Servern mit Deinem iPhone ab. Das erfolgt jedes Mal neu. Die Daten werden jederzeit synchronisiert. Wenn Du einen Kontakt bei outlook.com löschst, ist er danach auch auf dem iPhone weg.

    Oder noch ein Versuch, es zu erklären: Kontakte sind wie das E-Mail-Programm. Das E-Mail-Programm zeigt Dir die E-Mails von den Servern Deiner angelegten Accounts an, also z. B. die E-Mails von outlook.com, von icloud.com, von gmx.de, von google.de, etc. Die E-Mails bleiben durch die Anzeige innerhalb des E-Mail-Programms aber trotzdem auf den jeweiligen Servern und werden nicht plötzlich von gmx.de zu icloud.com verschoben. Genauso ist das mit den Kontakten.
     
  4. nightwing

    nightwing Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2017
    Die Kontakte sind auf dem iPhone in "Kontakte" zu sehen. Ich verwende keine Outlook - App!

    Ob jetzt importiert oder synchronisiert - die Daten sind auf dem iPhone, auch wenn ich z.B. Flugzeugmodus an habe. Was ich nun will, ist sie eben auch in die iCloud synchen/sichern.

    Das muß doch irgendwie möglich sein? Von mir aus auch mit Zwischenschritten. Aber es muß doch wohl gehen?
     
  5. nightwing

    nightwing Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2017
    Ich hab's jetzt auf nem Umweg gelöst gekriegt.
    Hab eine App gefunden, die es als csv exportiert. Dann die in der iCloud Kontakte importiert im Web.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...