Backup Image und Dateisystem

i883

i883

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
N'abend zusammen,
ich weiß, schon wieder ein Backupthread aber keine Panik, ich hoffe so schlimm wie beim Letzten wird es nicht werden. ;)

Animiert von dem gestrigen Unterhaltungsprogramm, wollte ich mich auch mal wieder meinem Problem mit dem Dateisystem widmen und habe mir heute eine externe Platte gekauft um ein Backup meines kompletten Systems vorzunehmen.

Bei der Einrichtung meines Systems damals, hatte ich es leider zu gut gemeint und die Platte mit HFS Extended Journaled case sensitive (Groß-/Kleinschreibung) formatiert, was heute immer wieder zu Problemen mit diversen Programmen führt, die dadurch nicht starten.

Also bleibt mir nur mein System zu sichern, die MacBook Platte zu plätten und neu mit HFS+ ohne case sensitive zu formatieren um dann das System zurück zu spielen. Soweit der Plan.

Jetzt habe ich vorhin von der DVD gebootet, die Quellplatte schon mal vorbereitet (Volume und Rechte repariert) und gleich mal ein Image von dieser auf die neue USB Platte erstellen lassen.
Als das Image gemountet wurde, zeigte das aber auch das Dateisystem mit der Groß-/Kleinschreib-****. Heißt das, wenn ich es zurück spiele, dann überschreibt er auch das Ziellaufwerk wieder mit diesem Dateisystem? Ich vermute mal stark ja, wer weiß näheres?

Wenn ja, wie krieg ich dann endlich mein Problem behoben? Momentan erstelle ich noch eine Kopie meiner Platte mit SuperDuper. Zumindest spricht das Programm nicht ständig von 'Klones', so meine Hoffnung, dass sich das dann wirklich nur auf die reinen Daten beschränkt.

Wer weiß inwieweit Images beim Wiederherstellen Einfluss auf das Ursprungs-Dateisystem nehmen.

Gruss
maddrax
 
Das kommt darauf an, mit welcher Methode Du es zurückspielst.
Wenn das Ziel der Wiederherstellung nicht gelöscht wird, wird auch das Dateisystem nicht geändert.
 
Zurück
Oben Unten