Backup-Image der System-Platte

silverface schrieb:
...Hm, dann sollte die Platte aber nach Möglichkeit blank sein - sonst gibts Kuddelmuddel mit den ganzen Ordnern, die sonst noch rumfliegen.
...
Besser wäre das, es ist aber nicht zwingend.
Kannst ja alle vorhandenen Dateien und Ordner in einen neuen Ordner "FirewireDaten" packen, dann hast Du kein Durcheinander. Solltest Dir nur überlegen, ob beim zurücksichern genug Platz auf der Platte für diese zusätzlichen Daten ist.
silverface schrieb:
...
Das war mir nicht klar genug - sorry - da weiß ich nicht genau, was ich eintippen soll.
Code:
sudo bless --folder /Volumes/externePlatte/System/Library/CoreServices \
--bootinfo /Volumes/externePlatte/usr/standalone/ppc/bootx.bootinfo
Nachdem das Kopieren mit asr abgschlossen ist.
 
maceis schrieb:
Ein Image selbst kann nicht bootfähig sein, da zum Zeitpunkt, in dem der Rechner bootet, noch keine Software vorhanden ist, die das Image mounten könnte.
Ansonsten geht "bootfähig machen" mit dem bless Befehl, wie ich im anderen Thread beschrieben hatte.


Schon klar. Wir richten bloß grad in der Schule einen NetBoot Server ein, da kann das schon was bringen, da das Image ja zentral auf dem Server liegt.

Trotzdem vielen Dank!
 
MaestroRH schrieb:
Schon klar. Wir richten bloß grad in der Schule einen NetBoot Server ein, da kann das schon was bringen, da das Image ja zentral auf dem Server liegt.
Und? Schon probiert?
Wie ist das Ergebnis? Berichte doch mal gelegentlich wie Ihr das gemacht habt.
 
Mal ne kleine Frage dazu, ich hab nun also ein Image der Systemplatte erstellt, funktioniert wunderbar, nur ist das Image 200MB kleiner als es eigentlich sein sollte... ist das normal?

CU
Ghettomaster
 
Keiner ne Idee wo die 200MB hin sind bzw. warum das Image 200MB kleiner ist? Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten