Backup iCloud Fotomediathek auf externe Festplatte

Diskutiere das Thema Backup iCloud Fotomediathek auf externe Festplatte im Forum iCloud.

  1. sensee80

    sensee80 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2010
    Hallo,

    ich möchte meine große iCloud Fotomediathek zusätzlich auf eine externe Festplatte speichern. Das "Originale auf den Mac laden" kenne ich, doch überschreitet die Größe der Fotomediathek bei Weitem den freien Platz auf meinem Macbook. Ich möchte den Speicherort meiner Bilder weder temporär noch dauerhaft von meinem Macbook auf die externe Festplatte verlagern, sondern nur zusätzlich eine Sicherung alle Daten in Originalgröße auf einem externen Datenträger. Gibt es denn keine einfache und sichere Methode für mein Problem? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich der Einzige bin der seine wertvollen Daten nicht NUR der Cloud anvertrauen möchte?

    PS: nochmal genauer: Ich will nicht an den bestehenden Einstellungen des Speicherortes meiner Mediathek auf dem Macbook rumspielen. Da habe ich Sorge mich in ein Problem zu manövrieren welches ich mit meinem beschränkten Wissen nicht lösen kann. Die Daten sind mir zu wichtig um damit zu experimentieren. Ich will alles so lassen wie es ist, aber zusätzlich die Daten im Ganzen in regelmäßigen Abständen auf einem externen Datenträger sichern.
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.126
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  3. Backuper

    Backuper Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2019
    Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgraben muss.

    Ich hoffe du hast eine Lösung gefunden. Habe exakt das gleiche Problem und schon überlegt mir einen macmini oder einen pc hinzustellen. Dort würde ich dann Fotos laufen lassen und die gesamte icloud-Fotomediathek runterziehen. Erscheint mir aber doch etwas aufwändig/teuer für diesen einen Usecase.

    Any ideas?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...