Backup gemacht - und Apps fehlen?!

OnlyVivi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hätte hier ein etwas komplizierteres Problem & zwar hab ich durch die Backtoschool-Aktion ein Macbook sowie einen iPod touch 2. Gen bekommen. Vorher hatte ich schon einen im Februar gekauften iPod touch,genau das selbe Modell ,beide 8 GB. Der neue iPod war dementsprechend für meine Mutter gedacht ; ich benutzte meinen ganz normal weiter.
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass der Anschaltknopf oben (nicht der Homebutton!) nicht mehr besonders gut funktionierte & schaute bei dem iPod meiner Mutter nach. Dort war der Knopf viel weiter "oben" als es bei meinem iPod er Fall war.Mein Knopf war richtig reingedrückt,im Gegensatz zu dem meiner Mutter ,bei ihr stand er schön hoch,wie es sein sollte. Im mStore haben die mir dann gesagt ,ich könnte den iPod gegen ein nagelneues Gerät tauschen lassen. Nicht gegen den mit FaceTime,aber immerhin würde ich einen neuen kriegen.
Also hatte ich für mich beschlossen, am nächsten Tag wiederzukommen & den alten iPod abzugeben & für die Zeit von etwa 3-4 Tagen,bis ich einen neuen iPod kriegen würde,den meiner Mutter mit einem Backup von meinem iPod zu benutzen. Soweit,so gut. Ich hab n bisschen gegoogelt & dabei rausgefundn, dass ein Backup übertragen von einem iPod auf den anderen kein Problem ist,erstrecht nicht bei dem gleichem Modell.

Soviel zur Vorgeschichte :)

Ich also nach Hause & dort erstmal alten iPod am Mac gesynct & Backup erstellt. Dann neuen iPod dran ( also den meiner Mutter ) & ausgewählt " Aus Backup wiederherstellen" . Alles super hat ohne Probleme geklappt. Ich also den neuen iPod entriegelt & siehe da : Es fehlen genau 10 Apps,die auf dem Original,also meinem iPod da sind. Das Komische daran ist aber ,wenn ich in iTunes auf den neuen iPod gehe & dann bei dem auf Apps geh, werden mir diese 10 fehlenden Apps als installiert angezeigt, das Häkchen ist also gesetzt. Es sind keine wichtigen Apps,wie Spiele in denen ich schon viel erreicht hab oder so. Nur so kleine Helfertools wie Battery oder dict.cc etc.
Bis jetzt hab ich alles versucht ; ich hab
- 4 mal ein neues Backup vom alten iPod draufgespielt - nichts.
- einmal komplett neu 4.1 draufgespielt & dann das Backup drauf - nichts.
- Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt & " " - nichts.
- alle Registerkarten beim iPod durchgecheckt - nichts.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter & die beim mStore konnten mir auch nicht weiterhelfen & Telefonsupport bei Apple hab ich nicht mehr.

Es wär echt super,wenn ihr mir weiterhelfen könntet,denn über die Suche hab ich nichts gefunden...

Danke schonmal im Voraus :)
Vivi
 
Das passiert ab und an. Einfach die Apps nochmal runterladen. Der Appstore merkt dass dann sie schon gekauft hat und rückt sie kostenlos raus. So what?
 
In iTunes rechtsklick auf iPod/iPhone und "Einkäufe übertragen" schon versucht? Also bei dem iPod, von dem das Backup gemacht wurde...
 
Hey danke für die Tipps, alles schon probiert :I Hat leider nichts geklappt. Ich weiß echt nicht mehr weiter & gibt es denn nciht noch eine andere Lösung ,wie man vllt die Apps wieder draufkriegt? Weil ich meine ,die werden ja in iTunes als installiert angezeigt,nur sind die weder auf den Homescreenminiaturen in iTunes noch auf dem iPod zu finden...
 
Ich hatte genau das gleiche. Alten iPod anschließen, rechtsklick links auf "iPod", "Einkäufe übertragen" und dann den neuen iPod neu Rücksichern. Wirklich schon versucht? Das klingt scharf danach...
 
Nur mal zur Info. In dem Backup sind KEINE Programme drin. Nur die Dateien welche die Programme u.U. speichern.
Die Apps müssen in iTunes selbst vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten