Backup für neues iPhone zu groß

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich versuche gerade das alte Handy meiner Tochter - iphone 7 mit 64GB- auf ein neueres - XS mit 128 GB zu überspielen.
Es wird aber eine Fehlermeldung angezeigt "Backup zu groß für das iPhone"
Wie kann das sein?
Wie bekomme ich nun die Daten aufs neue Telefon, Speicher sollte ja genug sein.
Danke für eure Hilfe!
 
Kommt die Meldung beim iPhone 7? Wenn ja ist hier der iCoud Speicher zu klein?

Ansonsten kann man doch die iPhones nebeneinander legen und dann das neue mit dem alten direkt einrichten lassen. Kann von der iOS Version abhängen.
 
Die Meldung kommt auf meinem Macbook von wo ich das Backup einspielen möchte. Das mit dem nebeneinander legen funktioniert leider auch nicht. Da kommt auch eine Fehlermeldung. :(
 
"Das Backup kann nicht übertragen werden weil das neue iPhon zu wenig Speicher hat"
 
Hat das XS denn 128GB? Hört sich nicht danach an und gab es auch nicht. Mal einrichten ohne Daten und in den Einstellungen kontrollieren.
 
Wenn ja ist hier der iCoud Speicher zu klein?

Apple hat den icloud speicher für die übertragungsfunktion so erweitert dass es auf jeden fall passt.
Das dürfte nicht das Problem sein.

Beide geräte haben die neueste software?

Verguckt könnte auch sein… Sind statt 128 vielleicht nur noch noch 12,8 von 16 Gigabyte frei?
Aber das ist es auch nicht… das XS ging erst bei 64 Gigabyte los…

Ist das xs schon eingerichtet? Ggf das xs nochmal Wiederherstellen und dann mit schnellstart übertragen.
 
doch, stimmt leider ;)
 
Ich versuche gerade das alte Handy meiner Tochter - iphone 7 mit 64GB- auf ein neueres - XS mit 128 GB zu überspielen.

Es gibt kein Iphone Xs mit 128 GB, sondern nur welche mit 64GB, 256GB oder 512 GB.

Ist es vielleicht andersherum?
Möchtest Du viellecht von einem Iphone 7 mit 128GB auf ein Iphone Xs mit 64GB?
Das geht nur, wenn man ordentlich Speicherplatz auf dem Iphone 7 freimacht.

Screenshot 2022-10-19 133642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
hört sich für mich auch so an, als ob das iphone XS keine akuelle Software hat....
Erst mal das XS ohne Backup updaten......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Krass ich habe nur nach dem mindestspeicher geschaut… nicht nach den speicherstufen… gibt gar keine 128 gigabyte beim XS. Gut beobachtet @lulesi .

Man muss echt jeden fitzel hinterfragen, die Erzählen einem hier sonstwas… ;)

@nintsch bitte nochmal auf anfang und klären, welche geräte du wirklich am start hast…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Chrissi1967
Ihr habt recht, 256 hat das XS und das 7er 128. Was das Problem aber leider auch nicht löst.
 
Super.
Kannst du ein Backup des alten iPhones mittels iTunes/Finder auf den Rechner erstellen?
Bei mir gab es mal das Problem, dass gar kein Backup erstellt werden konnte.

Ist das iCloud Backup aktiviert? Von wann ist das letzte backup in der iCloud?

Was zeigt das neue gerät? Willkommen in verschiedenen Sprachen ?
 
#Ninsch,

und wie groß ilst das auf deinem Macbook gespeicheter Backup?

Vielleicht versuchst du ja, ein "falsches" Backup zu übertragen ...

Gruss, Ciccio
 
Ja, das lokale backup mal löschen/archivieren.
Hast du eine time machine sicherung des computers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nintsch
Also wenn du das XS komplett Zurücksetzt und es neu eingerichtet werden muss, frägt es doch ob du von einem iPhone übertragen willst. Wenn das 7er dann im selben WLAN hängt kann es doch gefunden werden und die Daten übertragen. MUSS gehen. Ansonsten ab zum AppleStore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nintsch und dg2rbf
Super.
Kannst du ein Backup des alten iPhones mittels iTunes/Finder auf den Rechner erstellen?
Bei mir gab es mal das Problem, dass gar kein Backup erstellt werden konnte.

Ist das iCloud Backup aktiviert? Von wann ist das letzte backup in der iCloud?

Was zeigt das neue gerät? Willkommen in verschiedenen Sprachen ?
Das neue Gerät zeigt "Willkommen in verschiedenen Sprachen", das Backup vom alten hat eeeeewig gedauert. Vielleicht ist das irgendwie nicht in ordnung?!
 
#Ninsch,

und wie groß ilst das auf deinem Macbook gespeicheter Backup?

Vielleicht versuchst du ja, ein "falsches" Backup zu übertragen ...

Gruss, Ciccio
Ok, das Backup ist das richtige, aber im Finder kann er mir die Größe nicht anzeigen. Es liegt wohl am Backup....
 
so ganz verstehe ich das Problem nicht.........
Einfach mal das XS zurücksetzen und auf neusten Software Stand bringen....
Dann die beiden i-Phone miteinander kommunizieren lassen ( Scannen mit der Kamera ).... Muss doch gar nix über ein Backup machen......
Der überträgt doch dann vom 7 er auf das XS......
 
Ok, das Backup ist das richtige, aber im Finder kann er mir die Größe nicht anzeigen. Es liegt wohl am Backup....
lösch es, erstell ein neues Backup und spiel das ein ...

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten