Backup für iTunes und sonstiges?

V

vava

Ich suche ein Backup Tool um z.B meine iTunes Musiksammlung zu sichern.
Die hat allerdings schon 10GB und ist damit zu gross für eine DVD. Am liebsten wäre es mir wenn das Programm das Aufteilen der Images für DVD Grösse nach dem Erstellungsdatum der Datei vornimmt. D.h ich muss immer nur die letzte DVD neu schreiben solange bis diese voll ist.

Kennt jemand ein Programm (ausser rsync) dass das kann?
 
Du gehst in Einstellungen/brennen und wählst dort Daten-DVD als Format aus.
Dann erstellst du einen neue Playlist in die du alle Songs aus der Libary reinpackst. Diese Playlist brennst du und e voila iTunes brennt die reinen Daten auf DVD und teilt sie auch entsprechend auf.
Bei meiner Libary (ca. 40GB) hatte ich keine Probleme.

Kleiner Tipp: Mit der Zeit kommen ja auch immer wieder neue Songs hinzu, die du ja auch sichern möchtest. Um das einfach zu erledigen, erstellst du einen intelligente Playlist mit der Eigenschaft hinzugefügt nach 'Datum an dem du die letzte Sicherung gemacht hast'. Nun musst du nur diese Playlist Sichern und das Datum anschliessen anpassen und du hast immer ein aktuelles und komplettes Backup deiner Libary. :D
 
zwischensinn schrieb:
...Dann erstellst du einen neue Playlist in die du alle Songs aus der Libary reinpackst. Diese Playlist brennst du und e voila iTunes brennt die reinen Daten auf DVD und teilt sie auch entsprechend auf.



... wenn ich dann die Daten (Lieder) nach iTunes zurückspiele, sind dann bei allen Lieder wieder alle Infos da? d.h. kann ich alle Lieder nach Interpret / Album sortieren/abrufen???
 
... schieb!
 
*auchwissenwill*

Wird bei dieser Methode die Ordnerstrukur übernommen oder klatscht iTunes alles ins root der DVD?
 
Habe jetzt DAS gefunden.
 
Zurück
Oben Unten