Backup für Blöde

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Mac-Freunde

Habe mir das My Book Pro 500GB mit FireWire-Anschluß von WD gekauft.
Ich möchte eine Sicherung durchführen von der ich auch Notfalls Starten kann.

Bis jetzt habe ich folgendes herausgelesen und gemacht:
- 2 Partitionen erstellt.
- Die erste mit 80GB und die zweite mit 385GB
- Beide mit „Guid Partitionstabelle“ und den „Mac OS Extended (Journaled)“ Format.
- Bei den 80GB den Hacken vor: Eigentümer auf diesem Volume ignorieren“ entfernt. Wieso ist das wichtig?

- Retrospect Express Software wurde mit geliefert. Leider kann ich damit nichts anfangfen.

Meine Fragen:
1. Habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?
2. Wie führe erstelle ich so ein Backup mit den Boardmitteln?
3. Wie Bootet man von der Externen Festplatte?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wort: superduper.
 
Mit Retrospect bin ich auch nicht klar gekommen. SuperDuper erklärt sich fast von selbst...
 
Danke für die Antworten.
Superduper, gibt es auch auf Deutsch?
Wo ist der Unterchied zwischne der Kostenlosen und der Vollversion?
 
Nein, SD gibt es nur auf Englisch. Ist aber wirklich sehr einfach.

In der kostenlosen Version von SD kannst Du kein Smart Update machen. Du musst also immer die ganze Platte klonen. Bei mir dauert das Smart Update nur etwa 10 Minuten gegenüber 60 Minuten beim reinen klonen.

Ich glaube, man kann auch erst in der Vollversion automatische Updates programmieren.
 
Zurück
Oben Unten