Backup Frage - Super Duper / Timemachine

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Folgende Situation:

Macbook 320 GB Festplatte verbaut.

- 150 GB zum normalen arbeiten
- 100 GB TrueCrypt Ordner
- 50 GB VMWare mit WinXP

Mir stehen 2 externe Festplatten zum Backup zur Verfügung. (120 GB + 200 GB)

Folgende Idee:

a. Der TrueCrypt Ordner wird per Time Machine auf die 120 GB Festplatte gesichert.

b. Rest wird per Super Duper bootfähig gesichert. Rest sind ja 200 GB, von denen jedoch ca. 80 GB belegt sind.

1. Werden dann auch nur 80 GB auf der externen verwendet, so dass ich noch Luft von 120 GB zum weiteren sichern habe ?

2. VMWare samt Windows wird ja sicher auch mit gesichert, oder muss ich da etwas beachten ?

3. Mir fehlt noch die Idee, wie ich den TrueCrypt Ordner sichern kann. In dem befinden sich viele Dateien. Time Machine wird ja nur den kompletten Ordner von 100 GB sichern. Wenn ich dann Änderungen in dem Ordner vornehme, wird es Time Machine ja nicht erkennen.
Bleibt also nur die Möglichkeit, die Dateien unverschlüsselt zu sichern ?

4. Kann ich bei Super Duper den TrueCrypt Ordner einfach rausnehmen, so dass dieser nicht gesichert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten