Backup Festplatte "verstecken"

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hier mal wieder eine Frage für die Pro´s unter euch ;)

Habe mir eine externe Festplatte mit 160GB zugelegt. Habe darauf 2 Partition gemacht:
Nutze 60GB um meine Powerbook Festplatte zu Backupen und 100GB für als zusätzlicher Festplattenspeicher da meine interne Powerbookplatte recht voll ist.

Nun möchte ich aber das die Backupfestplatte nicht immer sichtbar ist - dh. sie soll gemountet werden, aber nicht am Desktop angezeigt werden.
Zusätzlich sollte aber mein Backup Programm klarerweise immer Zugriff auf die Backupplatte haben.

Gibt es da eine möglichkeit????


Danke,

m
 
Da fallen mir nur die Einstellungen im Finder ein, "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen"
 
und wie mach ich das genau???
 
menü Finder -> Einstellungen, aber dann sind auch alle anderen medien in zukunft weg, die zweite partition der externen festplatte, iPod und CDs und DVDs werden auch nicht mehr angezeigt ...
 
Hier hatte jemand das umgekehrte Problem (das dementsprechend für dich die Lösung sein könnte): Mount (im Terminal) funktioniert, aber das Medium wird im Finder nicht angezeigt.

Hier gehts ebenfalls um das (umgekehrte) Thema.


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten