Backup erstellen nicht möglich - Hilfe, was mache ich jetzt?

P

Patrick1985

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

mein mittlerweile in die Jahre gekommenes 6er iPhone, hat leider seit heute einen Displayschaden. Die obere hälfte des Displays lässt keine Aktionen mehr zu.
Nun wollte ich über meine Macbook noch ein Backup erstellen. Hier kommt folgende Meldung "Das Backup für das iPhone konnte nicht vorgenommen werden, da das Backup beschädigt ist. Lösche das Backup für dieses iPhone und versuche es erneut."
Auf dem Button daneben "Backups verwalten" gibt es kein Backup zu löschen.
Habt ihr hier eine Lösung für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
VG
Patrick
 
Geh mal in die Einstellungen von iTunes. Dort solltest du ein Menü „Geräte“ finden und dort wiederum dein iPhone. Sekundärklick auf das dort angezeigte Backup -> „im Finder anzeigen“

Anschließend den betreffenden Ordner löschen.
 
Wenn macOS Big Sur auf dem MacBook ist, dann gibt es kein iTunes mehr und iOS Backups werden unter "Backups verwalten..." angezeigt.
Vielleicht erscheint dort kein altes Backup, weil es beschädigt ist?
Schau mal, ob sich hier ein Backup befindet, das zu keinem anderen iOS/iPadOS Gerät gehört:
Macintosh HD > Benutzer > dein Häuschen/Name > Library (ist evtl. nicht zu sehen, dann im Häuschenordner cmd+J klicken und Haken bei "Ordner "Library" anzeigen" setzen) > Application Support > MobileSync > Backup.
Wenn noch andere Backups auf dem Rechner sind, dann "Backup verwalten...", Rechtsklick auf ein Backup und "im Finder anzeigen" klicken, dann bist du direkt in dem Backup-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und orcymmot
Und ich würde (falls du doch ein altes Backup oder einen alten Ordner findest) den nochmal sichern, bevor du ihn löschst oder das Backup (falls es doch noch auftaucht) archivieren. Nur für den Fall, dass durch den Displayschaden noch mehr kaputt gegangen ist und du kein funktionsfähiges Backup mehr erstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo,
erst einmal danke für eure Hilfe. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Leider finden ich keinen "MobileSync" und "Backup" Ordner an den beschriebenen Plätzen.
Der Speicherort für die MacBook Backups über die Time Machine liegt auf einer Externen Festplatte. Werden die iPhone Backups dann auch dort gespeichert?
Leider habe ich da aber auch nicht wirklich was gefunden.
 
Hier nochmal ein Bild von dem Pfad.
Wenn bei dir da nichts ist, dann weiß ich auch nicht, wo du nach den Resten des kaputten Backups suchen könntest.
Time Machine hilft dir da auch nicht weiter, denke ich.

Bildschirmfoto 2021-02-15 um 15.21.36.png
 
Zurück
Oben Unten