Backup erstellen auf externe Festplatte und Timemachine

Primadonna

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

ich möchte ein Backup erstellen, allerdings wird meine Externe Festplatte nicht angezeigt und
das Volumen bei Time Machine scheint voll zu sein. Wie kann ich vorgehen um hier weiter zu kommen?
Wo kann ich die externe Festplatte denn erkennen?
Wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand auskennt.
LG Susanne
 
Vermutlich hat die Festplatte eine falsche Formatierung. Geh mal in das Festplattendienstprogramm, wähle oben links unter Darstellung "Alle Geräte einblenden" aus, und klicke auf die Festplatte. Dann sag uns, was bei "Partitionstabelle" steht. Wenn sich auf dem Datenträger auch Volumen befinden, dann sag uns was bei denen unter "Typ" steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Sooo viele Informationen erschlagen einen ja regelrecht.... :D
Im Ernst.
- was für ein Rechner (iMac, Mac Pro oder Laptop)?
- was für eine externe Festplatte (2,5" oder 3,5")?
- hat letztere ein eigenes Netzteil?
 
Und die Frage: Willst Du die externe Festplatte als TM-Volume benutzen, oder die Daten davon auf einem (vielleicht vollen?) TM-Volume sichern?
 
Vermutlich hat die Festplatte eine falsche Formatierung. Geh mal in das Festplattendienstprogramm, wähle oben links unter Darstellung "Alle Geräte einblenden" aus, und klicke auf die Festplatte. Dann sag uns, was bei "Partitionstabelle" steht. Wenn sich auf dem Datenträger auch Volumen befinden, dann sag uns was bei denen unter "Typ" steht.
Hallo Maulwurfn, danke für deine Nachricht. Leider konnte ich nicht früher antworten. Nun meine Frage, wo finde ich das Festplattendienstprogramm? Dann kann ich Dir alle weiteren Informationen geben. Danke.
 
Wenn du so etwas nicht findest, gibt es doch einfach in der Suche deines Macs ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sooo viele Informationen erschlagen einen ja regelrecht.... :D
Im Ernst.
- was für ein Rechner (iMac, Mac Pro oder Laptop)?
- was für eine externe Festplatte (2,5" oder 3,5")?
- hat letztere ein eigenes Netzteil?
Hallo WeDoTheRest, tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, aber leider war es mir vorher nicht möglich.
Nun zu den Infos. Ich habe einen
-MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)
-Externe Festplatte ist: Intenso, 1 TB
-hat einen USB Anschluss
Danke für Deine Nachricht. LG Susanne
 
Wenn du so etwas nicht findest, gibt es doch einfach in der Suche deines Macs ein.
Ahhhhja. Also unter Typ steht Medium. Aber ich sehe gerade dass bei Backup Timemaschine 999,86 GB steht.
 
Mach mal bitte ein Bildschirmfoto vom Festplattendienstprogramm mit angeklickter Time Machine-Festplatte.
 
Ahhhhja. Also unter Typ steht Medium. Aber ich sehe gerade dass bei Backup Timemaschine 999,86 GB steht.
Vermutlich hat die Festplatte eine falsche Formatierung. Geh mal in das Festplattendienstprogramm, wähle oben links unter Darstellung "Alle Geräte einblenden" aus, und klicke auf die Festplatte. Dann sag uns, was bei "Partitionstabelle" steht. Wenn sich auf dem Datenträger auch Volumen befinden, dann sag uns was bei denen unter "Typ" steht.

Ich weiß dass ich einige Foto Mediatheken habe, die ich aber gar nicht alle benötige. Hatte mal welche verdoppelt. Kann ich denn eine komplett löschen? Ich denke dann wird es sich auch minimieren. Oder was könnte ich hier noch machen? Danke Maulwurf :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-22 um 17.17.21.png
    Bildschirmfoto 2019-05-22 um 17.17.21.png
    83,9 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2019-05-22 um 17.17.31.png
    Bildschirmfoto 2019-05-22 um 17.17.31.png
    76,2 KB · Aufrufe: 76
Du kannst alles löschen, was du nicht brauchst. Das musst du ja selbst wissen. ;)
 
Ich habe allerdings keine Ahnung wo ich das mache. Und was sagen Dir die Bilder?

du steckst die externe Platte an. Markierst die auf der linken Seite im Festplattendienstprogramm, bei extern. Gehst oben auf löschen und formatierst sie. Namen kannst du wahllos vergeben, mach am besten TM.

Dann Time Machine öffnen und die Platte auswählen. Sollte die normalerweise angezeigt werden. TM starten und Backup sollte durchlaufen. Kann aber beim ersten mal einige Zeit in Anspruch nehmen !
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    101,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2.png
    2.png
    9,9 KB · Aufrufe: 64
  • 3.png
    3.png
    5,4 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten