Backup einzelner Ordner !?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
Ich mache regelmäßig Sicherungen via TM.
Nun habe ich für eine Uni Kurs einen Ordner meiner Dropbox freigegeben der regelmäßig von dem ein oder anderen Lain zerschossen wird :D
Diesen Dropbox Ordner würde ich gerne regelmäßig sichern lassen.
Vor 3-4 Jahren habe ich mir ein paar Tools angesehen, die sind inzwischen alle uralt und im Store finde ich nicht wirklich was qualitativ gutes.
Ich brauche was mit ordentlicher Oberfläche damit auch meine Dame das während meines Abwesenheit mal hinbekommt.
Was nimmt man da aktuell ? Deja Vu, Synchronize ???
Danke und Gruss,
Marco
 
Hast du denn den Ordner vom Timemachine Backup ausgeschlossen?
 
Nee der ist drin aber TM auf eine ext. HDD mache ich ca. 1 x die Woche.
Den Dropbox Ordner repariere ich aber jeden zweiten Tag :mad:
 
Moin,

Nee der ist drin aber TM auf eine ext. HDD mache ich ca. 1 x die Woche.
Den Dropbox Ordner repariere ich aber jeden zweiten Tag :mad:

Wie groß ist der Ordner? Vielleicht mit TM auf einen extra-USB-Stick?
Nur so als Idee...
 
kann man in TM einzelne Ordner sichern bzw. Pläne anlegen ?
 
Wie wärs mit rsync?
 
Nimm CCC oder SyncTwoFolders!
 
@sevenofnine
In dropbox web haste doch x-versionen einer file da geht der restore auf die version vom dd.mm.jj.hh.mm.ss ruckuck ( nutze ich oft)
oder nutze CP (crashplan)und dann den restore der version vom tag... X ,obwohl da tm schneller ist -- bei tm verschwinden nur leider die versionen
 
Zurück
Oben Unten