Backup eine Public-Beta Mac auf neuen Mac übertragen

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Moin!
Mein aktueller Mac ist im Public-Beta-Programm. Heute bekomme ich den Neuen.
Muss ich den erst im Public-Beta-Programm eintragen oder kann ich das Backup des alten direkt installieren?
Backup ist mit Time-Machine gemacht!
 
Public Beta von was? Welche Version? Wenn diese neuer ist als das was auf dem Mac ist, dann geht eine automatische Übernahme nicht.

Denke darüber nach weniger mit Beta-Versionen zu arbeiten!
 
Japp, Ein Backup kann man nur auf die Selbe oder eine neuere Version migrieren.

Vielleicht kannst du mit einer Beta des CCC oder SuperDuper! deinen Rechner auf den neuen Klonen.
 
Alles klar dann dann bringe ich den neuen auch erst in die Public-Beta
 
Public Beta von was? Welche Version? Wenn diese neuer ist als das was auf dem Mac ist, dann geht eine automatische Übernahme nicht.

Denke darüber nach weniger mit Beta-Versionen zu arbeiten!
Och die Public-Betas sind eigentlich ganz praktisch.
Na von Mac OS? Von was sonst? Natürlich die Aktuelle.
 
joa, das ist der weg.
unpraktisch ist nur das mit den Sicherungen oder migrieren.

klappt aber meistens auch.
 
Och die Public-Betas sind eigentlich ganz praktisch.
Na von Mac OS? Von was sonst? Natürlich die Aktuelle.
Praktisch wofür?

Sie haben eben auch Nachteile. So wie hier. Es gibt hier einen Nutzer, der mittlerweile mit dem dritten Profil hier angemeldet ist. Seine Passion war es, auf allem und jedem Gerät Beta-Versionen zu benutzten. Und quasi wöchentlich hatte er irgendwelche Probleme, die darauf zurückzuführen waren. Völlig Beratungsresistent lies er sich aber nicht davon abbringen.
Oft scheint mir dahinter nicht viel mehr als ein "ich will das Neuste" zu stecken. Und gerade wenn es in diese Richtung geht, sollte man Abstand nehmen von Betas.
 
Praktisch wofür?

Sie haben eben auch Nachteile. So wie hier. Es gibt hier einen Nutzer, der mittlerweile mit dem dritten Profil hier angemeldet ist. Seine Passion war es, auf allem und jedem Gerät Beta-Versionen zu benutzten. Und quasi wöchentlich hatte er irgendwelche Probleme, die darauf zurückzuführen waren. Völlig Beratungsresistent lies er sich aber nicht davon abbringen.
Oft scheint mir dahinter nicht viel mehr als ein "ich will das Neuste" zu stecken. Und gerade wenn es in diese Richtung geht, sollte man Abstand nehmen von Betas.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Betas. Derjenige macht offenbar irgendwas gewaltig falsch.
Praktisch für Apple weil Sie so ausprobieren können was geht und was nicht geht. Was gut ankommt und was nicht. Praktisch für mich weil ich so schon weiß was in Zukunft bzw. für mich in der Gegenwart Sache ist.
 
Wenn du zufrieden bist, ist ja alles gut. Lass es dir nur gesagt sein. Betas können immer Fehler enthalten und tun dies auch regelmäßig. Und es kann immer zu Problemen kommen, gerade auch bei Sicherungen und Wiederherstellungen.
 
sollte dein neuer Mac einer mit Apple Silicon sein, wird das mir dem zurück klonen der Beta eh nicht klappen.
 
Läuft alles - Danke für die Hilfe!
Das Upgrade war vom 27 Zoll 5k IMac auf den 24 Zoll M1 iMac
 
Zurück
Oben Unten