Backup, DVD brennen, aber wie genau?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern meine erste DVD Sicherheitskopie erstelen wollen. Dazu habe ich die Anleitung von vevelt.de benutzt. Also Backup (4,1 GB) funktionierte einwandfrei (Abspielen o.k.), aber das Brennen mit Toast selbst ist mit unklar. Ich habe einfach die ganzen Dateien auf die DVD gebrannt, (weil die genauen Schritte für den Brennvorgang habe ich bei vevelt nihct erkannt). Doch das ist nicht richtig, denn es wird nicht in einem DVD-Player gelesen, warum? Welche Einstellungen/Vorgehensweise habe ich beim Brennen weggelassen? Wie wird dennn genau gebrannt?

Danke und Gruß
krzyz
 
wenn der von DVDBackup erzeugte VIDEO_TS Ordner nicht mehr als 4.3 GB hat kannst du den mit Toast1:1 auf DVD brennen. In dem Ordner muessen die verschiedenen VIDEO_TS und VTS files liegen.

Wenn der VIDEO_TS Ornder groesser als 4.3 GB ist musst du ein Programm wie DVD2ONE kaufen oder dich eingehender mit der Materie beschaeftigen.

In Toast muss als Format DVD eingestellt sein (ich habe ein amerikanisches Toast. Da gibt es im Hauptfenster unter Other ein pull-down menu, aus dem man DVD als Format auswaehlen kann)

Es gibt stand-alone DVD-Player, die gebrannte DVD's verweigern.

Auf das neue Urheberrecht sei an dieser Stelle hingewiesen.

Cheers,
Lunde
 
Das heißt der ganze Ordner (bei mir 4,1 GB) soll gebrannt werden und nicht nur die Dateien? Habe ich dich richtig verstanden? Das werde ich gleich morgen ausprobieren, wenn ich DVD-RW gekauft habe.
Ich habe nämlich nur die Dateien gebrannt, ohne den Ordner .._TS.
 
Original geschrieben von krzyz
Das heißt der ganze Ordner (bei mir 4,1 GB) soll gebrannt werden und nicht nur die Dateien? Habe ich dich richtig verstanden? Das werde ich gleich morgen ausprobieren, wenn ich DVD-RW gekauft habe.
Ich habe nämlich nur die Dateien gebrannt, ohne den Ordner .._TS.
 


jop den ordner VIDEO_TS braucht er unbedingt sonst findet er sich net zurecht. die struktur einer dvd ist nunmal so :)
 
Danke!

Am Montag geht es los, bin schon gespannt.

Gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten