Backup der Mac-Partition unter Windows machen

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hey,

mein Snow Leopard hat sich leider komplett zerschossen.
Wenn ich OS X boote geht gar nichts mehr. Beim booten kommt jetzt immer dieser graue Ladebalken der mit SL eingeführt wurde um zu zeigen, dass mit der Festplatte was nicht stimmt. Unter OSX crashen dann alle Programme sobald sie starten und alles wird fehlerhaft dargestellt usw.
Da lässt sich gar nichts machen (der Safe-Mod hilft leider auch nicht).
Auch mit der Snow Leopard Installations DVD lässt sich nichts machen.
Das Volumen lässt sich nicht reparieren. Ich bekomm eine Meldung, dass ich sofort ein Backup machen soll...
Ich hab auch schon versucht OSX neu zu installieren. Geht aber auch nicht, da die Daten auf der Mac-Partition nicht verändert werden können :eek:

Zum Glück hab ich noch meine Windows 7 Partition auf der Festplatte gehabt.
Die funktioniert perfekt und ich kann wenigstens ein bisschen damit arbeiten.
Unter Windows kann ich auch noch problemlos auf die Daten von meinem Mac zugreifen (sind alle noch in Ordnung). Scheinbar ist nur das Mac-System im *****.

Ich will nun so schnell wie möglich ein Backup all meiner Daten machen und die Festplatte danach formatieren.
Nun weiss ich aber nicht welches Programm ich nehmen soll.
Ich brauche ein Windows 7 kompatibles Backup-Programm mit dem ich meine Mac-Partition (HFS) komplett auf einer externen Festplatte sichern kann.
Kennt da jemand ein gutes Programm mit dem so etwas machbar ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich momentan echt am verzweifeln bin :(

Mit freundlichen Grüßen
homeyman
 
mit backup-programmen ist das eh nicht mehr viel zu machen; ich würde versuchen die daten selektiv zu sicher. am besten auf ein fat32 medium...
 
Paragon Partition Manager ab der Version 10 sollte das können.
 
Zurück
Oben Unten