Backup der iCloud. Wie ist das möglich?

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in regelmäßigen Abständen ein Backup meiner iCloud. Inklusive Fotos hat diese eine Größe von ca. 600GB.

Mein MacBook hat allerdings nur ein Speicher von 256GB und ich möchte auch einige Daten nicht auf meinem MacBook mit mir rumführen. Das Backup würde ich das auf einer externen Festplatte sichern. Meine Internetgeschwindigkeit ist kein Problem, da 600mbit/300mbit anliegen.

Wie ist das möglich?

Danke und LG!
 
Wenn du nicht komplett alles auf deinen Rechner synchronisiert hast, dann kannst du immer noch unter https://privacy.apple.com deine Daten komplett downloaden und auf eine externe Platte speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinbs und RealRusty
Wenn du nicht komplett alles auf deinen Rechner synchronisiert hast, dann kannst du immer noch unter https://privacy.apple.com deine Daten komplett downloaden und auf eine externe Platte speichern.

Ja, ich habe die Daten dort angefordert. Dauert aber bis zu 1 Woche bis der Download zur Verfügung gestellt wird.

Das nervt etwas...
 
Kannst aber auch ICloud Drive Daten herunterladen

Code:
cd ~/Library/Mobile\ Documents

Code:
cp -R * ~/Documents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567
Naja, ist ja auch nicht unbedingt so gedacht, wie du vorgehen willst... vor allem mit der schlechtesten aller Clouds, der iCloud.

Warum nicht alle Daten erst auf die externe Platte sichern, dann von dieser ein Backup in eine Cloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin, ich habe mir die Daten bei Apple angefordert. Bereitgestellt wurden diese in Dateien á 25GB. Grundsätzlich alles kein Problem, aber der Download pendelt zwischen 5-10 MB / sek ein. Bei 600GB ist das natürlich deutlich zu langsam. Habe alle Browser probiert und bei anderen Downloads liegen 50-70 MB sek an.

Habt ihr eine Ahnung?
 
Das ist so in Ordnung. Dein Vorhaben ist schlichtweg falsch. Der Download ist nur für Notfälle vorgesehen, und da reicht es, wenn man die Daten überhaupt wiederbekommt, auch wenn es länger dauert.
Dein Vorhaben, Daten in eine Cloud zu verlagern, diese Cloud dann aber lokal zu sichern, ist schlichtweg nicht durchdacht.
 
Nur weil mein Vorhaben aus Deiner Sicht so nicht durchdacht ist, heißt es ja nicht, dass Apple den Download derart kastrieren muss.
 
iCloud war noch nie schnell. Die Server stehen irgendwo in Übersee. Dein Weg ist nicht vorgesehen. Und für den einmaligen Fall des Wiedererlangend verlorener Daten ist das doch völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach eine Cloud 0,6 - 1TB mit Speicherplatz kaufen und die Daten darin kopieren/verlagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten