Backup der Einstellungen auf iCloud

aix-systems

Registriert
Thread Starter
Registriert
21.11.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
gibt es ein Dienst/Programm, das unter MacOS ein Backup der allgemeinen Einstellungen, App Einstellungen, Passwörter, einzelne Ordner auf die ICloud macht ?
Hintergrund ist folgender, ich verkaufe mein altes MacBook und habe mir natürlich alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Jetzt verzögert sich aber die Lieferung des neuen MacMini, sodass ich keine Möglichkeit habe das ganze manuell zu syncen.
Über Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Nein, über die iCloud geht das nicht. Hast du etwa keine allgemeine Datensicherung? Diese sollte auch die von dir genannten Dinge enthalten.
 

tamuli

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2014
Beiträge
2.482
Alten Rechner mit Time Machine auf einer externen Festplatte sichern und neuen Rechner damit wieder einrichten.
 
Oben Unten