Backup dauert ewig

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

mein TimeMachine Backup dauert ewig und schließt nicht ab.
Da steht jetzt "Speicherplatz freigeben" und es passiert nichts.

Ich habe das Netzlaufwerk schon getrennt und wieder neu verbunden und das bestehende Backup fortgeführt.

Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache?

Vielen Dank
 
Dein TimeMachine-Volume scheint voll zu sein, sodaß TimeMachine Freiraum schaffen muss.
 
Ich habe das Netzlaufwerk schon getrennt und wieder neu verbunden und das bestehende Backup fortgeführt.

Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache?

Vielen Dank

Du machst nichts falsch, ausser du trennst das Netzlaufwerk.

Wenn es das erste Backup ist dauert es so oder so am längsten. Die folgenden Backups sind inkrementell, damit kleiner und auch deutlich schneller.
Wenn es bei bereits vorhanden Backups lange dauert, werden alte Backups gelöscht, Platz geschaffen oder Speicher frei gemacht.
Dabei werden auch die lokalen Backups auf der Systemplatte bearbeitet.

Du solltest den Vorgang daher nicht unterbrechen und Geduld haben bis es eben fertig ist.

Ansonsten könnte es u.U auch passieren das du ein beschädigtes Backup inkl. aller weitern Umstände hinterlassen bekommst.
Und das ist versprochen deutlich unlustiger als zu warten. (Zumal der Mac in der Zeit eigentlich benutzbar bleibt)
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige, da kannst du sehen, ob TimeMachine arbeitet oder ob es tatsächlich ein Aussetzer ist.
 
Zurück
Oben Unten