BackUp aus Papierkorb zurücklegen

F

Foma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich habe ein schwerwiegendes und genauso dämliches Problem. Ich hatte ein altes BackUp eines anderen Rechners auf meiner externen Festplatte. Dieses habe ich im Wahn in den Papierkorb verschoben. Nun dürft ihr mich für meine Blödheit lynchen, aber ich bitte auch um eure Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?

In diesem Thread wird das Thema auch behandelt und ich bin auch wie in dem Thread vorgegangen.

Zuerst habe ich den Befehl verwendet: cd "/Volumes/BackUp 2010_2011 + BackUp 2009_2010/.Trashes"

Allerdings kommt beim nächsten Befehl das hier:
****-MacBook-Pro:.Trashes mac$ sudo ls -la
total 0
d-wx-wx-wt@ 3 _unknown _unknown 102 20 Mär 09:09 .
drwxrwxr-x 17 _unknown _unknown 646 25 Sep 2012 ..
drwx------@ 4 _unknown _unknown 136 20 Mär 10:13 501


****-MacBook-Pro:.Trashes mac$ sudo ls -a
. .. 501


Im Papierkorb heißt der Ordner, den ich wiederholen will: "Dateien Mac mini (7)". Dieser soll auf der Platte: "BackUp 2010_2011 + BackUp 2009_2010" in den ordner "Backups.backupdb".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße und schon einmal Danke
Thomas
 
Dein Papierkorb scheint leer zu sein. Da hilft wahrscheinlich nur ein Datenrettungsprogramm.
 
Danke für die schnelle Antwort. Im Papierkorb liegt aber eine ganze Menge, er quillt fast über... Und "Dateien Mac mini (7)" wird mit allen Unterordnern angezeigt.
 
Wenn der gesuchte Ordner im Finder im Papierkorb zu sehen ist, kannst du ihn auch mittels Finder an den Ursprungsort zurückkopieren (am Besten nicht verschieben sondern wirklich kopieren, nicht dass plötzlich beides weg ist). Ansonsten per Terminal einfach immer statt

"/Volumes/BackUp 2010_2011 + BackUp 2009_2010/.Trashes"

folgendes eingeben:

~/.Trash

Dann sollten die Daten auch zu finden sein.

OS X legt normalerweise auf jedem Volume einen eigenen Papierkorb an. Dadurch müssen Daten, die z.B. auf einer externen Festplatte liegen nicht erst umständlich auf den Mac kopiert werden, wenn sie gelöscht werden, sondern es muss lediglich die Speicheradresse geändert werden. Warum deine gelöschten Daten auf dem Mac liegen, kann ich dir nicht sagen, eventuell hast du sie vorher auf den Mac kopiert.
 
Danke dir! Ich habe allerdings herausgefunden, dass es doch im Trashordner der Backup Platte liegt. Die Informationen sagen in dem Ordner "501". Also habe ich das ganze per Terminal verschoben. Dies schien funktioneirt zu haben, da der Ordner im Papierkorb verschwunden ist. Allerdings war er auch nicht im Zielordner "Backups.backupdb" zu sehen. Ich leerte den Papierkorb und kurz darauf wurde der Ordner wieder im Papierkorb angezeigt. Diesmal allerdings laut Informationen nicht im Trashes Ordner sondern hier: "/Volumes/BackUp 2010_2011 + BackUp 2009_2010/Backups.backupdb/501". Wieso wird der Ordner dann noch im papierkorb angezeigt?

Alles sehr sonderbar. Vielleicht kann trotzdzdem jemand helfen!

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten