Backup aus 2 verschiedenen iPhones auf ein Neues

Domenica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community

Wie kann ich aus einem Backup von 2 verschiedenen iPhones die Daten auf ein neues iPhone bringen? Hintergrund: Mein iPhone hat einen defekt und wird umgetauscht. Vorher konnte ich noch ein Backup erstellen. Da das neue iPhone Lieferverzögerung hatte, habe ich in der zwischenzeitlich ein Anderes verwendet. Nun möchte ich aus beiden Backups das neue iPhone wiederherstellen. Die Backup sind lokal gespeichert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

Vielen Dank!

Domenica
 
Gar nicht nach meinem Kenntnissstand.
Du hättest einfach das erste Backup auf das Ersatzgerät spielen können und hättest dann dieses Problem nicht. Mit viel Handarbeit kannst du jetzt App für App durchgehen und schauen, wie du die Daten zusammenführst, aber einen "Mach eins aus zwei"-Backup-Knopf gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Liebe Community

Wie kann ich aus einem Backup von 2 verschiedenen iPhones die Daten auf ein neues iPhone bringen? Hintergrund: Mein iPhone hat einen defekt und wird umgetauscht. Vorher konnte ich noch ein Backup erstellen. Da das neue iPhone Lieferverzögerung hatte, habe ich in der zwischenzeitlich ein Anderes verwendet. Nun möchte ich aus beiden Backups das neue iPhone wiederherstellen. Die Backup sind lokal gespeichert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

Vielen Dank!

Domenica
2 Backups zusammenführen geht leider nicht... Die wichtigsten Daten (wie Kontakte, Notizen, etc.) werden allerdings auch immer automatisch in der Cloud gesichert. Bei einem neuen iPhone musst du dann diese Daten dann nur aus "einem vorhandenen Gerät wiederherstellen" (du wirst das bei der Einrichtung des neuen Geräts automatisch gefragt). Ich würde also erst die Daten aus der Cloud aufspielen und dann schauen, was mir fehlt bzw. was ich wirklich vermisse.
Alternativ könntest du auch das Backup des älteren iPhones wiederherstellen und dann die iCloud-Daten synchronisieren. So hättest du vermutlich die wenigste Arbeit.
 
Nein, Verschmelzen geht nicht.

Du kannst sinnvollerweise an einem Mac von Hand einige Daten kopieren und dann bei der anderen ID einfügen.
Dazu einfach mit beiden AppleIDs anmelden und dann die Daten Rüberziehen...

Fotos.
Kontakte.
Kalender.
Notizen.
das sollte alles gehen. Duplikate sollten duch die iCloud erkannt und zusammengefügt werden.

Käufe -> Keine Chance.
Spielstände / App-Daten -> Je nachdem, ob die App eine Exportfunktion hat. Meist: nein.


Ich würde das Backup des alten defekten gerätes auf das ganz neue einspielen und dann von hand noch ein paar dinge abgleichen...
Um welchen zeitraum geht es eigentlich?
Wie lange hast du mit dem Ersatztelefon gearbeitet?
 
Vielen Dank für die Antworten.. Hab mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird. Mit dem alten Gerät habe ich ca. 3 Wochen gearbeitet. Es geht mir hauptsächlich um Kontakte, Fotos und WhatsApp-Nachrichten.

Domenica
 
Übrigens: Beide Phones laufen mit der gleichen Apple-ID...

Domenica
 
Zurück
Oben Unten