Backup auf Schreibtisch ?! Hilfe !

M

MacLov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User,

hab da folgendes kleines problem: hab ne externe festplatte, auf der sich ein TM Backup von meinem Mac befunden hat.

Danach hab ich in meiner Unwissenheit das Backup auf den Schreibtisch eines andren Macs gezogen um meine Festplatte anders zu formatieren ( für WN+Mac )

Jetzt hab ich das Backup wieder zurückkopiert, aber die Ordner werden alle als Verknüpfungen angezeigt und ich kann nicht drauf zugreifen.

Was hab ich falschgemacht, ich hoffe es ist jetzt nich alles weg :(

Danke für die HIlfe :)
 
Das Backup ist futsch; du kannst das nicht einfach kopieren.
Die Daten liegen in einer Harding Struktur vor, die nicht einfach per Finder kopiert werden kann.

Festplatte formatieren und neues Backup anlegen.
 
Ich mache das aber dauernd. Bin oft unterwegs auf einem Job und wenn ich wieder zuhause bin nehme ich den Inhalt des "latest"
 
Ich mache das aber dauernd. Bin oft unterwegs auf einem Job und wenn ich wieder zuhause bin nehme ich den Inhalt des "latest"
Ordners und ziehe es mir einfach auf den Server. Hat bisher immer funktioniert.

Gruß
i-lancer
 
Hast du denn noch die Kopie auf dem anderen Mac?

Eine Kopie des TM-Backups mache ich bzw. macht man normalerweise über das Festplattendienstprogramm->Wiederherstellen
 
Man kann einzelne Backups rauskopieren. Nur umgekehrt geht es nicht, da man die Hard Link Struktur nicht aufbauen kann.
 
Also die kopie des Backups liegt noch auf dem anderen Mac :) ich bräuchte auch "nur" die Bilder etc. ... Muss ich mal ausprobieren mit wiederherstellen :)
 
Die Bilder kannste aus dem Backup raus ziehen.
Aber das Backup kannste nicht fortsetzen, da die Struktur zerstört ist.
 
Ok, verstehe. Again what learned.

Gruß
 
und wie ziehe ich mir die Bilder aus dem Backup ? :)

bzw.. es is ja gar kein richtiges Backup mehr sondern nur die "Alias" Ordner auf dem Schreibtisch
 
Wenn's nur Aliase sind dann korrigiere ich meine Aussage:
Das Backup ist kein Backup und komplett wertlos.
 
Du hast noch eine intakte Kopie des TM- Backups?

Dann starte Time Machine mit gedrückter alt- Taste und verweise auf das andere Backup.

Sind die Fotos vielleicht im Bilder -Ordner auf dem anderen Mac? Dann einfach kopieren.

KaiAmMac
 
naja die Aliase wurden erzeugt, wie ich das Backup auf den Schreibtisch kopiert habe.

das heißt ich weis nicht ob das noch intakt ist, die Ordner werden jedenfalls auf dem Schreibtisch als "Alias" angezeigt (kleiner Pfeil links unten in der Ecke)
wenn ich draufklicke erscheint ein Fenster:

"Das Volume für "Desktop" kann nicht gefunden werden.
Legen sie das Medium ein oder verbinden Sie sich mit dem Server-Volume und warten Sie,
bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut."

kann man da gar nichts mehr machen ?
 
Wie groß ist denn das komplette "Backup" auf dem Schreibtisch mit den Aliasen?
 
es sind zwei Ordner:

Backups.backupdb mit 24,2 MB und
private mit 64 MB

wobei im Ornder "Backups.backupdb" die hauptsächlichen Sachen, wie "Benutzer", "Desktop" usw drinliegen
 
Ja, das sind dann wirklich nur Aliase.
Is dir das nicht komisch vorkommen, dass komplette Backup nur wenige Minuten zum kopieren brauchte?

Naja jedenfalls ist mit den Daten auf dem Schreibtisch nichts mehr anzufangen, wenn das TM Volume selbst formatiert wurde. Kannste also löschen.
Ist doch auch egal; häng das Ding halt wieder an den zu sichernden Mac und erstell ein neues Backup. Fertig und Problem gelöst.
 
Naja doch, nur ich als Anfänger hab geglaubt, das Backup war komprimiert oder dergleichen.

nur is es nich egel, weil ich nämlich meinen Mac vor kurzen platt gemacht habe und neu installiert hab ;)

naja, um eine Erfahrung reicher ;)
 
Hi, hier bin ich schon wieder mit der nächsten Frage ;)

habe jetzt per Bootcamp meine Festplatte partitioniert (MacBook) und Windows XP Professional drauf installiert.
Allerdings, wenn ich neu starte fährt nur Windows hoch :p Fehlt mir da der richtige Treiber ?

uund ich habe mein Macbook an ein 20-zoll Monitor angeschlossen, der unter Windows leider nicht funkioniert ? :(

hoffe ihr könnt helfen :)
 
wenn du hochfährst die Alt -taste drücken dann kannst du auswählen ob windows oder OS-X

einstellen mit welches OS du hochfahren willst geht unter Systemeinstellungen-> System-> Startvolume
 
Zurück
Oben Unten