Backup auf NAS machen

Leon290798

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

ich bin die ganze schon am grübeln, wie ich das machen Backup auf meinen NAS-Server machen kann.

könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

schönen Sonntag noch
 
TimeMachine Support auf dem NAS aktivieren (falls erforderlich und/oder möglich) und dann TimeMachine in den Systemeinstellungen aktivieren.
 
Hi Leute,

ich bin die ganze schon am grübeln, wie ich das machen Backup auf meinen NAS-Server machen kann.

könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

schönen Sonntag noch
Hast Du eine konkrete Frage (z.B,. Time Machine einrichten auf einem Synology-Nas), oder bist Du noch bei der allgemeinen Konzeptionierung?
Ein bisschen mehr Input solltest Du schon liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du eine NAS von Synology hast dann schau mal auf deren Webseite. Dort wird alles in Videos erklärt.
Einfach nachmachen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Funktioniert auch bei WD völlig problemlos.
 
Hi Leute,

ich bin die ganze schon am grübeln, wie ich das machen Backup auf meinen NAS-Server machen kann.

könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

schönen Sonntag noch

Du solltest uns erstmal helfen zu verstehen. Was für eine NAS hast du, wie groß ist sie, wofür und wie nutzt du sie? Hat sie TM Support oder willst du anders sichern z. B. mit CCC?

Ich nutze TM auf einer Synology und das funktioniert auch per WLAN sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst du eigentlich, daß ein Backup auf einem NAS in irgendeiner Weise davon abhängt, ob du ein MacBook hast oder sonst einen Mac?
 
Zurück
Oben Unten