backup auf Ipod

Sevusle,

ich bin mit RsyncX ziemlich zufrieden. Es ist zwar nicht so fürchterlich komfortabel oder bunt wie andere Backup-Programme, aber eben Freeware.
Genau wie die anderen hier beschriebenen Programme greift das Ding auf den rsync-Befehl zu. Man kann wenn man will auch Skripte schreiben. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Aber: Wenn ihr alle Daten einfach so auf den iPod synchronisiert, dann kann doch jeder, der sich das Teil mal legal oder illegal ausleiht alles was ihr auf der Platte habt anschauen. Ich jedenfalls habe mir eine externe Platte gekauft, die bei mir im Schreibtisch liegt. Die habe ich nicht ganz so oft dabei ...

Gruß, Mac.T
 
Mac.T schrieb:
ich bin mit RsyncX ziemlich zufrieden. Es ist zwar nicht so fürchterlich komfortabel oder bunt wie andere Backup-Programme, aber eben Freeware.
Genau wie die anderen hier beschriebenen Programme greift das Ding auf den rsync-Befehl zu. Man kann wenn man will auch Skripte schreiben. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

das schau ich mir mal an

Mac.T schrieb:
Aber: Wenn ihr alle Daten einfach so auf den iPod synchronisiert, dann kann doch jeder, der sich das Teil mal legal oder illegal ausleiht alles was ihr auf der Platte habt anschauen. Ich jedenfalls habe mir eine externe Platte gekauft, die bei mir im Schreibtisch liegt. Die habe ich nicht ganz so oft dabei ...

wenn ich das so lese, habe ich ein Gefühl wie wenn mir was im hals stecken bleibt und ich ersticken muß. :D

ja bist du den des Wahnsinns, IPOD verleihen. ;) Ne das würde ich niemals machen. Vor allem wer macht den sowas ?
 
Mauki schrieb:
wenn ich das so lese, habe ich ein Gefühl wie wenn mir was im hals stecken bleibt und ich ersticken muß. :D

ja bist du den des Wahnsinns, IPOD verleihen. ;) Ne das würde ich niemals machen. Vor allem wer macht den sowas ?


rotfl - ich geh' kaputt!
 
ach übrigens, kann man mit RsyncX auch Verzeichnisse auslassen ? Ich will zwar meinen Homeordner sichern, aber nicht die Musik im iTunes Ordner ?
 
Wie schon oben gesagt: Schau dir mal ChronoSync an...
 
Nichtzusammenhängende Ordner/Dateien kann RsyncX nicht sichern. Dass Filme/Musik beim Backup dann ein Mengenproblem werden können ist klar ... Da aber synchronisiert wird, dauert das ganze nur beim ersten Mal richtig lange.
Dafür kostet es aber auch nix.

Falls also irgendwer eine bessere _Freeware_-Lösung hat ...

Gruß, Mac.T
 
Mac.T schrieb:
Nichtzusammenhängende Ordner/Dateien kann RsyncX nicht sichern. Dass Filme/Musik beim Backup dann ein Mengenproblem werden können ist klar ... Da aber synchronisiert wird, dauert das ganze nur beim ersten Mal richtig lange.
Dafür kostet es aber auch nix.

Falls also irgendwer eine bessere _Freeware_-Lösung hat ...


naja ein Mengenproblem ist es eigentlich nicht. Allerdings habe ich ja meine Musik eh auf dem IPOD, also warum soll ich sie nochmals draufkopieren.
 
Nunja, mit dem richtigen Augenaufschlag kann frau sich meinen iPod mal _kurzfristig_ ausleihen ;) , aber irgendwelche Hacks, damit ich die Musi von meinem iPod wieder runterziehen kann ... ähem ... nicht, wenn sich's vermeiden läßt.
 
für was brauchst du Hacks um die Musik wieder runterzubekommen ? Da gibt es doch genug Software. Außerdem wie soll ich den ne 40 GB Platte mit 25 GB Musik auf den IPOD Backupen. Das würde heissen, 25 GB Musik die drauf ist und nochmals ca 40 GB, das man dann über 60 GB. Passt halt nicht drauf.

Naja wenn deine Frau/Freundin sich deinen IPOD ausleiht ist ja noch ok oder hast du dwas vor ihr zu verbergen :D

Hab als Tip noch psync bekommen, das kann angeblich auch Verzeichnisse auslassen ?
 
Mauki schrieb:
Hab als Tip noch psync bekommen, das kann angeblich auch Verzeichnisse auslassen ?

Eigentlich kann rsync das aber auch. Kann man bei RsyncX nicht noch Optionen angeben? Auf jeden Fall kann es ja angeblich aus den Einstellungen ein Script machen. Irgendwann muss ich es doch mal testen...

Also, wenn man eigene Optionen an rsync übergeben kann, geht das Auslassen mit "--exclude /Users/schnucki/Pictures" oder so ähnlich.
 
Ok ok, vermutlich ist bei mir der Unterschied zwischen Hack und Software auf dem iPod noch nicht angekommen. Und das mit dem 2x Musik auf dem iPod ist irgendwie auch ein Argument. (man erinnere sich nur an den Titel des Threads :) )

Psync kenne ich nicht. Funktioniert das anders als RsyncX? Ich werd's mir mal anschauen.

Und nein, ich habe nix zu verbergen :p , außer den netten jungen Herren gegenüber mit den nach hinten geölten Haaren und dem leichten Akzent, die mich abends auf der Straße höflich fragen könnten, ob ich ihnen nicht gerne meinen iPod auf unbestimmte Zeit ausleihen möchte ...
Außerdem habe ich wenn ich unterwegs bin oft iBook und iPod dabei. Wenn mir die Tasche abhanden käme wären dann nicht nur die Geräte, sondern auch die Daten einschließlich Sicherung weg. Das würde mich dann bissel wurmen.
Man sollte vielleicht dazu sagen dass ich eineinhalb Jahre nach Hamburg-Harburg gependelt bin ... So richtig wohl habe ich mich in der S3 Sonntag abends nie gefühlt. :rolleyes:
 
PsyncX funktioniert auch nicht anders als RsyncX ... Ich hab's grade mal angesehen. Es ist nur von der Optik her ein bisschen angenehmer und auf deutsch.
 
@dannycool

das hört sich interessant an, wie mache ich das dann mit dem auslassen.
 
Zurück
Oben Unten