Backup auf HiDrive automatisch wieder aufnehmen

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich sichere seit kurzen einige Dateien übern MacMini (OSX Lion) mit ChronoSync bei Strato und habe mir dafür einen 100GB Account besorgt.
Da mein Provider leider alle 12 Stunden unsere Internetleitung trennt, bricht auch das Backup ab.
Weiß einer wie ich HiDrive dazu bewegen kann, sich automatisch neu zu verbinden, so das ChronoSync seine Arbeit wieder aufnehmen kann???
 
Ich arbeite wenig mit dem HiDrive und gar nicht mit ChronoSync. Wenn die WebDav Verbindung o.a. getrennt wird, musst Du das Laufwerk wieder einbinden. Manche Backup Software hat eine AutoMount Funktion. Ansonsten kann man sicher mit dem Automator oder sonst. Script alle X Stunden prüfen, ob die Verbindung steht und ansonsten neu verbinden.
 
Leider kenn ich mich mit Automator sowas von gar nicht aus....

In den letzten zwei Tage habe ich weitere Test durchgeführt und gemerkt, das die Verbindung alle drei Stunden gekappt wird. Unser Provider fällt somit schonmal raus.
Die momentane Konfiguration zu HiDrive ist mittels Tunnelblick und "Mit Server verbinden" über Apfel+K mit der Adresse smb://benutzername.cifs.hidrive.strato.com/root.

Kann es sein das Lion solch ein eingebundenes Laufwerk automatisch nach drei Stunden deaktiviert? Muss ja irgendwie die Fehlerquelle lokalisieren...
 
Gibt's eine Lösung ?

habe ein ähnliches Problem
 
Zurück
Oben Unten