Backup auf günstigstem und einfachen Weg gesucht

Richtig - aber Backup und Archiv wird leider oft durcheinandergeworfen.
Richtig... wäre auch mein nächster Kommentar gewesen. ;) Ich bin bis jetzt von einem Backup ausgegangen. Für ein richtiges Archiv würde ich keine SSD empfehlen, da gibts andere Speichermedien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woraus folgerst du das?
Wie schon geschrieben, Elementarschäden sind auszuschließen. Auch Angriffe (physisch und virtuell) können praktisch ausgeschlossen werden.
Datenverlust durch Datenträgerfehler können auch ausgeschlossen werden.
Klar, die Einstiegshürde ist massiv höher als eine Festplatte an den Computer anzuschließen.
 
Woraus folgerst du das?
Unabhängig davon, ob hier eine hohe Sicherheit geboten wird oder nicht, würde zum einen mein persönliches Vertrauen dem Konzern gegenüber nicht ausreichen, zum anderen möchte ich dem Konzern nicht noch mehr Macht und Kontrolle geben als er sowieso in dieser Welt schon hat. Ich bin zwar auch Amazon-Kunde, aber ich überlege bereits ob ich das nicht in der Zukunft ändere. Ja ich weiß, wenn es danach geht dürfte ich auch Windows, Google & Co nicht mehr nutzen., jedoch lässt sich das leider heute gar nicht mehr komplett verhindern.
 
Zurück
Oben Unten