Backup auf Festplatte aus iCloud Drive?

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Moin,

wenn ich meine Daten im iCloud Drive habe, werden die am längsten nicht benutzen Daten gelöscht, nur noch ein Platzhalter / Link bleibt über. Soweit ist das auch ok.
1. Gibt es die Möglichkeit eine Regel zu erstellen oder kann man Einstellungen vornehmen?
Jetzt möchte ich ein Backup auf eine externe Festplatte erstellen. Blöde Frage aber wie geht man da vor? Theoretisch müsste ich jeder Datei überprüfen ob diese auch Tatsächlich da ist.
 
Du kannst im macOS unter den iCloud Einstellungen auch einstellen das der Speicher nicht optimiert wird und dann ist auch alles lokal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke! das hat schon mal funktioniert.
Aktuell habe ich eine eigene Ordnerstruktur auf der Häuschen-Ebene angelegt. die Systeme-Ordner wie Bilder, Dokuments, Filme usw. verwende ich nicht.
Die Daten werden Regelmäßig Gesicht. Das ganze ist aber langsam ziemlich umständlich.

Da jetzt die Möglichkeit besteht, dass die Daten im iCloud Drive auch immer lokal vorhanden sein sollen, würde ich gerne meine Ordnerstruktur ins iCloud Drive legen.
Gibt es etwas zu beachten?
wie z.B.
- das bestimmte Dateien mit iCloudDrive nicht kompatibel sind?
- Dateigröße?
- habe ich etwas vergessen?
- Gab es Berichte über verschwundene Daten?
- Was ist mit dem Online-Zugang (Über das Internet auf iCloud-Daten zugreifen) eigentlich brauche ich das nicht. sollte z.B. ein Gerät nicht mehr funktionieren oder da sein aus eh ein neues eingerichtet werden. Habe ich das richtig verstanden?

Unter iCloud / iCloud Drive / Ordner Schreibtisch & Dokumente synchronisieren. -> Ist bei mir deaktiviert. Ich hantiere viel mit großen Dateien und Lightroom. Da wird viel auf dem Schreibtisch zwischen geparkt und anschließen wieder gelöscht.Da würde die Synchronisation alles lahm legen.
Was oder welcher Ordner sind mit "Dokumente" gemeint?
 
Hi,
Das ist der Standart Dokumente Ordner in deinem Benutzer Ordner, auch das Haus genannt.
 
Zurück
Oben Unten