Backup auf externe Festplatte "schläft" regelmäßig ein

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit ein paar Tagen gelingt mir keine Time Maschine Backup mehr. Nach einigen hundert MB gesicherten Daten fällt der Prozess in eine Art Dornröschenschlaf, und irgendwann höre ich, wie die Externe HD in den Standby Modus wechselt. Das Backup ist dann bei Weitem noch nicht nicht abgeschlossen.

Bis gemacht wurden:
- Überprüfung der beiden HDs mit dem Festplattendienstprogramm, den Test haben beide bestanden
- Wechsel des USB Ports der externen HD am iMac
- (die Externe ist direkt mit dem iMac verbunden)
- Diverse Neustarts

Richtig aufhängen tut sich er Backupprozesse nicht. Im Menü kann ich ihn immer "überspringen" und "starten".


Parallel dazu wird nun schon seit Tagen meine iMac HD von Spotlight indiziert, ob das mit dem Problem zusammenhängt?

Grüße
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
>Parallel dazu wird nun schon seit Tagen meine iMac HD von Spotlight indiziert, ob das mit dem Problem zusammenhängt?

Das ist ein bekanntes Problem - das Apple offensichtlich nicht auf die Reihe bekommt.
Und das nicht erst seit 10.9, sondern schon seit 10.7.

Das Netz ist voll mit Berichten davon.

Entweder warten bis Spotlight sich endlich ausgekotzt hat..
(Auf manchen Macs wird Spotlight auch nach 250zigsten Indizierung nicht mehr finden als bei der zweiten da war..)

Oder Spotlight so lange abstellen bis Time Machine mal irgend wie fertig geworden ist.

..denn indizieren und gleichzeitig sichern kann das System, wie Apple das gut beschreibt, "unter bestimmten Umständen" offensichtlich nicht.



Funktionierendes Multitasking gab es bereits 1987 mit "MagiC" auf einem 16 Bit Atari und 8 MB RAM :eek:
 
Ja das hängt zusammen.
Man kann Spotlight natürlich einfach ausschalten, man könnte aber auch einfach mal sehen wo der Fehler liegt, meist sind es Zugriffsrechte, diesen reparieren und alles ist wieder gut.

//doger
 
Zurück
Oben Unten