Backup auf externe Festplatte rücksichern?

Diskutiere das Thema Backup auf externe Festplatte rücksichern? im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Murton

    Murton Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2019
    Liebe Community,

    mein IMac 2012 hat vor 14 Tagen den Geist aufgebenen, Logicbord defekt, HDD defekt, aber ich habe ja zum Glück fleissig auf TM gesichert. Nun habe ich ein Macbook Pro Mitte 2012 noch liegen, auf diesem wollte ich gern die Daten einspielen. Allerdings hat das Backup mit vielen Videos und Photos ca. 800 GB, die SSD im Macbook nur 256 GB.
    Ich habe mir eine 4 TB externe Festplatte geholt, sie über das Festplattendienstprogramm auch soweit eingerichtet ud hoffte, dass das funktioniert, aber das Macbook versucht immer die SSD mit den Daten zu füllen und kommt dann natürlich zum Abbruch, da der Platz nicht ausreicht.

    Kann ich die Daten aus dem Backup auf die externe Festplatte bekommen? Vielleicht wenn ich diese als Startvolumen festlege? Oder muss ich eine interne 1 TB SSD einbauen lassen? Das wäre mein Plan b.

    Weiss jemand, welche 1 TB SSD für ein Macbook Pro Mitte 2012 Retina passen würde? Vielen Dank für die Hilfe, Frank
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.252
    Zustimmungen:
    2.633
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Mit dem Migrationsassistenten müsste es gehen, nur System und Programme aus dem Backup holen und dann vom Rest manuell übber den Finder auswählen, was auf den Mac soll.
     
  3. Murton

    Murton Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2019
    okay, vielen Dank, werde ich einmal probieren......komme allerdings erst mo dazu und werde dann berichten....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...