Backup auf externe Festplatte? Nur Email und Notizen?

P

PfuiApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich habe ein neues iPhone und würde gerne folgendes machen:

1. Backup auf externe Festplatte
Ich habe eine 500GB externe Festplatte und möchte ein 100GB Backup erstellen. Kann ich die Festplatte partitionieren, und nur 200GB für ein Backup freigeben und die restlichen 300GB ganz normal nutzen? Wenn ich die Festplatte mit OSJournal partitioniere, kann ich diesen Teil dann später für das Backup einfach auswählen?

2. Bilder auf Festplatte
Ich möchte auf die anderen 300GB die einzelnen Bilder und Videos hochladen, damit ich sie gelegentlich abrufen kann. Geht das dann über das Fotos Programm oder kann ich auch direkt von iPhone auf externe Festplatte alle Bilder übertragen?

3. Ich möchte auf das neue iPhone nur alle E-Mail Accounts und Notizen synchronisieren, geht das? Wo stelle ich das ein?

Wie gehe ich da am besten vor?

Viele Grüße
 
Backup und Daten gehören nicht auf eine Festplatte... sollte eigentlich logisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Brauche das Backup nur um die E-Mails und Notizen aufs neue iPhone zu übertragen. Das soll keine Backup Platte werden
 
Für E-Mails am besten einfach IMAP nutzen. Notizen synchronisieren sich über iCloud.
 
Für E-Mails am besten einfach IMAP nutzen. Notizen synchronisieren sich über iCloud.

Kann ich auch direkt alle Email Accounts und Notizen synchronisieren? Von einem Account weiss ich leider das Passwort nicht mehr und würde es gerne direkt übertragen?
 
Das Passwort findest du in den Einstellungen.
 
Das Passwort findest du in den Einstellungen.

Wie meinst du das? Die Passwörter werden nur verschlüsselt als Punkte angezeigt

Ich habe jetzt mal Probehalber das letze iPhone Backup auf das neue iPhone übertragen, und es ist genau das passiert, was ich nicht wollte. Es wurde alles übetragen, inklusive Bilder usw, nur nicht die Passwörter für die Emails.

Ich brauche im Endeffekt nur die alten Notizen und alle Email Accounts inklusive Passwörter auf dem neuen Handy (ohne die Passwörter erneut eingeben zu müssen) wie stelle ich das am besten an?
 
Einstellungen | Passwörter & Accounts | Website- & App-Passwörter
 
Da ist nichts gespeichert. Ich hab ca 8 Email Accounts, die ich vor 2 Jahren alle eingerichtet habe. Ich weiss aber leider nicht mehr von allen die Passwörter, deswegen möchte ich irgendwie alle Accounts, die alle regulär im Betrieb über die Mail App sind, inklusive Passwörter auf das neue iPhone übertragen, ist das nicht möglich?
 
Fordere doch über die Website des Providers ein neues an. Das ist ganz einfach.
 
Leider kann man das Passwort nicht über die eigene Email Adresse zurücksetzen, man sagte mir ich müsse eine Kopie meines Personalausweises schicken.

Wenn ich den Schlüsselbund aktiviere, werden da auch alle EMail Passwörter gespeichert? Gibt es vielleicht über Drittsoftware die Möglichkeit Passwörter zu extrahieren?
 
Auch das sollte kein Problem sein? Zwei Scans und los.

Deine Fragen verstoßen noch nicht gegen die Forenregeln, ein Teil der Antworten schon.
 
Auch das sollte kein Problem sein? Zwei Scans und los.

danke, so schlau war ich auch schon..

dachte es gäbe eine einfache Möglichkeit so wichtige Daten von seinem alten iPhone aufs neue zu übertragen. Das ist natürlich bei Apple mal wieder nicht möglich...

Und die Empfehlung offizielle Dokumente an irgendwelche privaten Online Dienstleister zu verschicken, halte ich auch für fragwürdig...
 
...dachte es gäbe eine einfache Möglichkeit so wichtige Daten von seinem alten iPhone aufs neue zu übertragen. Das ist natürlich bei Apple mal wieder nicht möglich...
Natürlich ist das bei Apple möglich, wurde ja alles schon genannt... aber du willst halt was anderes, kann Apple ja nix dafür.

Passwörter vergessen ist natürlich schlecht... aber auch hierfür kann Apple nix. Dafür gibts Passwortmanager aller Art, dass so was eben nicht passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens und dg2rbf
Zurück
Oben Unten